Stimmungen in Irland die einem fast Angst machen

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Nidi

Beitrag von Nidi »

5Ps reichen völig. Wenn du mit dem, volles Rohr, in so einen Stein bretterst, "dann gute Nacht." Propeller am Arsch und rudern ist angesagt ( wenn die Schale noch ganz ist).

Auch mit den Wellen kanns brutal werden.

Lehni: Geile Lage, geiles Haus.

Wir haben meist geschleppt oder vor den Schilfgürteln unsere Löffel oder Wobbler geworfen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass vorallem in den Sommermonaten kleinere Löffel oder Spinner( Kneubühler Tropfenform) angesagt wahren. Mit kleinen Wobblern kannst du der Fahrrinne entlang schöne Browntrouts überlisten. Auch Lachse haben wir im Derg gefangen. Du musst unbedingt versuchen die Eglischwärme zu finden. Gambe runter und du musst aufpassen das du nicht in den Blutrausch kommst.

Da Vielerorts das Wasser sehr flach und es sehr steinig ist, wirst du des öfteren Hänger haben, aber pass auf hinter jedem Hänger könnte sich ein grosser Hecht verstecken.

Gruss nidi
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Aber was kann man dagegen tun, dass man seinen Motor nicht zu Schrott fährt?

Du meinst also ich kann mir das Fischen mit Magnumwobblern sparen?

Gabenrute habe ich keine :( Aber dafür ne geile Spinnrute zum Twitchen und genügent LC. Sollte auch reichen den Einen oder Anderen Egli zu überlisten :P

Wie stehts mit den Gesetzen bezüglich Forelle und Lachs??
Mac

Beitrag von Mac »

http://www.cfb.ie/angeln-in-irland/index.htm

Das sollte deine Fragen klären. Lachs ist kompliziert und "schweineteuer"!
Nidi

Beitrag von Nidi »

Das sicherste ist ,wenn du einen schnellen Ortswechsel unternimmst,

raus in die Fahrrinne. In Ufernähe angepasste Geschwindigkeit, wenigstens bis du das Gebiet gut kennst.

Hier auch noch einen Link zur Hecht und Weissfischbestimmung.

http://www.cfb.ie/doc/German%20summary.doc

Die Gambenrute spielt dort eigentlich keine spezielle Rolle. Wir benutzeten manchmal sogar unsere Hechtruten. Auf alle fälle darf sie ruhig etwas gröber sein. Wer schon mal fünf 30er Egli an einer Gambe hatte weis wie da die Post abgeht.

Lachs ist tatsächlich etwas Komplizierter, tortzdem könnte dir einer hängenbleiben.

Über bestimmungen hat Mac einen Link beigefügt.
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Fischbestimmungen sind schön und gut aber bei diesen Bestimmungen über Weissfische und Hechte muss man mehr aufpassen was nicht erlaubt ist und was erlaubt :shock: :shock:

Habe es kurz überflogen und praktisch nur noch "es ist verboten... " gelesen.

Macht fast keinen Spass mehr... :oops:
Gruss Marco
Nidi

Beitrag von Nidi »

In der Tat sin die Bestimmungen sehr streng geworden.

Ein Irländer sagte mir dass diese Vorschriften wegen Ihrem EU-Beitritt gekommen sind. Da vorallem Urlauber aus Ostblockländern die Gewässer regelrecht überfallen hätten un unmengen von Fischen abgeschlachtet und exportiert hätten. Ob das wahr ist weis ich nicht. Jedenfalls wurde auch von Scheizern, Franzosen und Deutschen unmengen von Fischen abgeschlachtet und ausgeführt.
Stratos

Beitrag von Stratos »

Das sind ja :censored: Strenge Bestimmungen. Hören sich sehr britisch an, mit den 25cm und 5 Fischen/Tag kommt mir sehr bekannt vor!
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Nun ja, ich werde sehen was abgeht, kommt mir mit meinem C&R eigentlich sehr entgegen. Werde sowieso mehr an der Küste und auf dem Meer fischen, daher.... . Wir werden (meine Frau und ich ) mit unseren Töffs 3-4 Wochen (ab 29 Juni) die Insel bereisen und entweder vorher oder nachher 'nen Stop bei meiner Familie in Cork einlegen. Hoffe das ich dann auch solche Stimmungsbilder zustande bekomme :roll: .

Gruss und Petri

Dean
Nidi

Beitrag von Nidi »

C&R ist angesagt. Ist auch gut so. Aber das einte oder andere Filet kann man bedenkenlos vor Ort in die Pfanne hauen.
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Das habe ich auch irgendwo gelesen!

Ist schon OK mit dem C+R. Was soll ich mit so viel Fisch :P

Ein paar Eglis oder Forelle zum Znacht genügt vollig. Ausserdem kann meine Begleitung :loveit: kein Fisch verspeisen :( Allergie

Danke dir nidi für die Tipps, echt toll :thx:
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“