Rutenset bei Ricardo ersteigert

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Reen

Beitrag von Reen »

Hyperloop AX TE 4000 2.70

30-60 Gramm

Wie wärs mit der für 35.-? Auch in den Aktionen bei Wenger zu finden. Falls du eine Telerute suchst... (Transportvorteil)
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Baselifter

Ja da hast du wirklich was biliges gekauft! Ichhabe so eine Rute in Spanien auf dem Markt gesehen! Die fällt schon beim ausziehn auseinander. Die Ringe sind auch zum teil lose.

Auf dm Markt kostete die Rute ca. 22 Euro (je nach Marktstand)

Ich konnte Sie noch runter "märte" auf 11 Euro.

Habe die Rute dann doch nicht gekauft.

Das Set ist keine 30 CHF wert!

Pech gehabt. Du musst die Rute ja nicht annehmen, da Qualität nicht stimmt!
Brassenliebhaber

Beitrag von Brassenliebhaber »

Da muss ich Wasabi leider recht geben. Die Rollen kosten wohl um die Fr. 10.--. Die Ruten sind auch übelst, keine Fr. 20.-- Wert.

Ehrlich gesagt würde ich nicht mal Fr. 30.-- dafür bezahlen.

Schreib dem Verkäufer ein Email, dass du dich anders entschieden hast. Der Verkäufer wird aber von Ricardo seine Verkaufsgebühren zurückverlangen, was dir dann automatisch eine negative Bewertung einbringt. Wird vom Ricardo-System automatisch so generiert.

Dem Verkäufer kann man nicht mal einen grossen Vorwurf machen. Wenn es die Leute kaufen sind sie zum Teil selber schuld.

Ich ärgere mich aber auch manchmal über Bieter, welche dann aus irgend einem Grund das Ersteigerte nicht kaufen. Also bitte: Zuerst informieren - dann bieten.

Added: Schon aufgefallen? Der Anbieter verkauft wirklich nur Billigschrott. Wenn er es wenigstens günstig anbieten würde. Aber die Preise sind 4-5 Mal zu hoch angesetzt! Kauft vermutlich in Deutschland billigst ein (Askari oder so).
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

zwei bis drei Spinnruten in drei verschiedenen Wg Klassen genügen meiner Meinung nach. Denn mit Spinnruten kannst du auch Zapfen oder Grundfischen. Nimm am besten Steckruten.

Beim Set würde ich auch sagen, dass das nicht eine sehr hohe Qualität hat.

Und: Klar, mit diesen Ruten kann man auf Egli und Forellen fischen, aber es wird dir bestimmt keinen Spass machen mit so schweren Ruten.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

Brassenliebhaber

solche anbieter haben es auf leute abgesehen die evt. mit dem angeln erst beginnen und sich noch nicht gut auskennen.. jemand der sich ein wenig auskennt bezahlt nicht 150 franken für dieses material..

aber eben.. ich hoffe für ihn, dass er es nicht annehmen musst...
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

ich hab die nexave tele von shimano. aber mit der steckrute bist du besser bedient. und dann liegt sicher auch noch eine nexaverolle drinnen. villeicht eine 4000er, aber auch die 2500er ist sicher in ordnung. ich empfehle dir die mit frontbremse, ist zwar etwa 15-20 franken teurer aber technisch einfach ausgereifter. zur exave gibt es noch eine zweit-spule das ist super praktisch. mit dieser ausrüstung hast du gute aussiechten beim grundfischen. aber auch bäche mit genug platz sind nicht schlecht mit dieser rute. das ist dann auch schon fast alles wie man im moment fischen kann :) . und bis die räuber wieder aktiv sind kann man sich eine schöne rute zusammen sparen.

@all ich weiss das auch hechte und so jetzt beissen :wink: aber auf grund und ab dem 16. (in Bern) im bach ist wircklich das sinnvollste für anfänger im moment oder??
Baselifter

Beitrag von Baselifter »

hab dem typen eine mail geschrieben... und er hat geantwortet.

1. (wegen nicht freundlicher aussage gelöscht) sorry

2. lehnt er es ab, den kauf rückgängig zu machen (was ja noch gehen würde).

3. droht er mir mit inkassobüro und anwalt.

4. hat er im angebot keinen zahlungstermin genannt, was für mich soviel bedeutet wie "ich kann zahlen wann es mir gelüstet oder überhaupt nicht".

ich denke mir das er keine rechtliche handhabe gegen mich hat.

nur schon "fabrikneu" und "keine garantie", daran könnte man ihn schon aufknüpfen.

und ein set das nicht mal einen wert von 50 bucks hat für 149 zu verkaufen ist wucher.

hab nicht übel lust dem beobachter eine mail zu schreiben.

das kanns doch einfach nicht sein...
Zuletzt geändert von Baselifter am Di 26. Feb 2008, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Pesche

Beitrag von Pesche »

tja... wenn du auf Ricardo was ersteigerst, kommt quasi ein Kaufvertrag zu stande.

Er hatte in der Produktbeschreibung angegeben, dass er keine Garantie gibt, und mit deinem Bieten, hast du das leider Gottes akzeptiert.

Ausser dass dieser Typ Schrott zu Wucher-Preisen anbietet, kann man ihm leider nichts anhängen. Die Ricardo-Auktion ist eigentlich ordnungsgemäss abgelaufen.

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber den Fehler hast du begangen, als du geboten hast.

Einen "sauberen" Weg vom Kauf zurück zu treten sehe ich leider nicht... einzig hast du die Möglichkeit einfach nicht zu bezahlen und abzuwarten. Nach einiger Zeit wird sich Ricardo.ch bei dir melden um eine Stellungnahme zu bekommen. Je nachdem was du ihnen schreibst, wirst du wohl mit ner negativen Bewertung davon kommen.

Und das von wegen Inkasso-Büro und Anwalt.... meines Erachtens nach alles nur Bluff. Stell dir vor, der geht zum Anwalt... dann zahlt er ja schon bereits mehr als 150.- :wink:

Aber wie schon gesagt: Einfach nicht zu bezahlen ist nicht gerade die feine Art. Ich hoffe, du bist beim nächsten Mal dann ein wenig vorsichtiger, bevor du bietest.
Baselifter

Beitrag von Baselifter »

hast recht pesche...

klar werd ich in zukunft um ein vielfaches besser aufpassen.

so eine geschichte unterläuft mir so schnell nicht wieder.

was den in bezug auf "wucher" anbelangt, so nimmt es mich wunder was ricardo.ch dazu wohl sagen wird wenn sie auf mich zukommen.
fugs

Beitrag von fugs »

@Baselifter:

1. ist er irgend ein slave was der name **** ******** ziemlich deutlich belegt und seine rechtschreibe ist absolut katastrophal.

Ähm, was hat das damit zu tun, dass du dich vor deinem Gebot nicht schlau gemacht hast? :x

Zudem würde ich den obegenannten beitrag "ganz hurtig" editieren, da du den Herrn S. in einem öffentlichem Forum nennst, ihn schlecht machst und das dir und dem Forenchef ärgerliche rechtliche Konsequenzen einbringen könnte. :roll:

Gruss (von einem netten Slaven)

Zoran
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

den ersten punkt finde ich auch überflüssig, zumindest im zusammenhang mit den anderen punkten und dem problem...

ich kenn mich beim internetkauf nicht so aus mit dem recht. aber schweinbar weisst du was man darf und was geht, zieh das durch und las den mann fluchen :wink:
Baselifter

Beitrag von Baselifter »

zoran... das sollte kein angriff gegen dein volk sein...

falls du das als angriff gewertet hast, so tut es mir ehrlich leid.

ich bitte um verzeihung.
fugs

Beitrag von fugs »

Kein Problem Baselifter

Alles 8)

Nehme an du hast den Beitrag verärgert geschrieben, da kann halt mal so was rauskommen... :wink:
Brassenliebhaber

Beitrag von Brassenliebhaber »

@Baselifter: Ricardo wird dazu gar nichts sagen. Die haben anderes zu tun. Da geht es manchmal um mehrere 1000.--, wenn z.B. Waren nicht geliefert werden. Für "Wucher" interessiert sich ricardo nicht. Die werden mit Reklamationen nur so bombadiert. Schlimmer ist es noch bei Ebay. Ziemlich unpersönlich dort.

Bei Auktionen muss man einfach immer aufpassen und sich vorher über die Preise und die Qualität informieren. Bereich Uhren z.B: Was da in Ricardo an Chinesischen Billiguhren als sogenannte "Luxusuhren" angeboten wird ist unverschämt. Da werden Uhren im Einkaufspreis von Fr. 20.-- manchmal für 300 - 400.-- verkauft! DAS ist Wucher! (Es gibt auch einige gute China-Uhren welche im Einkauf ca. 200 - 600.-- kosten, nicht alle sind schlecht)

Ausserdem ist die Auktion, wie ein Vorredner schon gesagt hat, völlig korrekt verlaufen.

Der Oberhammer ist aber die persönliche Nachricht, welche der Anbieter vermerkt hat: "Ich versteigere nur Qualitätsware zu günstigen Preisen"

Hab nicht herausgefunden ob er das wirklich ernsthaft meint oder ob er ein Scherzkeks ist.
Stratos

Beitrag von Stratos »

So wie ich das sehe, hast du 2 Möglichkeiten:

1. Du bezahlst den Schrott und lernst daraus. Der Angler202 wird die gleiche Bewertung wie du abgeben, und er wird auf jeden Fall warten bis du gevotet hast :wink:

2. Du tritts vom Kauf zurück und kassierst die negative Bewertung. ABER: Bei 2 negativen Bewertungen wegen Kaufverzicht fliegst du aus Ricardo raus. Glaubs mir...... :roll: Das heisst im Klartext: Du verspielst deinen Joker für 150fr. Ob sich das lohnt, musst du selber abwiegen!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“