Lucky Craft

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
fischblitz
Meine Gewässer: Aare AG
Switzerland

Beitrag von fischblitz »

Endlich haben wir sie gefunden, die Güte in Person. Und dann ist es erst noch ein Fischer. Einfach wunderbar. :lol: :lol: :lol:

Gruss und Petri-Heil

Rolf
harro

Hallo brassenliebhaber

Beitrag von harro »

ist mir eigentlich egal woher die Dinger sind und was du im Eistand zahlst dafür,wenn sie nur nicht geklaut sind.Kaufe ziemlich viel :oops: LC in Ricardo.Verkaufe auch aber im Moment ist der Markt gesättigt.Mal schauen was du da anbietest.

Gruss Thomas
Brassenliebhaber

Beitrag von Brassenliebhaber »

Hallo Harro!

Geklaut sind sie mit Sicherheit nicht, da ich sie ja von der offiziellen Vertreterfirma in Japan kaufe. (Die Firma wurde hier auch schon besprochen)

Und der Händler in USA verkauft sicher auch keine gestohlenen Dinger. Der machts einfach mit der Menge.
rasch

Beitrag von rasch »

Wie's ausschaut hat Kollege Brassenliebhaber seine LC's erhalten, habe sie im Ricardo gesehen "ab 1.-CHF"
fisher91

Beitrag von fisher91 »

habs auch gerade gesehen :D

aber jetzt mitzubieten bringt meiner meinung nach nichts.

ich biete wenn überhaupt erst am schluss.
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Ich bin kräftig am mitbieten :D
Brassenliebhaber

Hallo Jungs,

Sorry, aber ich habs mir anders überlegt und habe nun die Dinger NICHT ab Fr. 9.90 angeboten...

... dafür aber ab Fr. 1.-- !

... ist noch viel spassiger!

Ich würde auch bis zum Schluss warten mit Bieten. Deshalb habe ich es auch noch zu einer christlichen Zeit reingetan.

Es werden noch mehr folgen, aber ev. nicht mehr ab Fr. 1.--. Mal schauen, der verrückte Helmuth wird nochmals ein paar Nächte darüber schlafen. Auf alle Fälle werden schon die nächsten Lucky Crafts bestellt.

Das Lustige: Für diejenigen aus Japan musste ich ordentlich viel Zollgebühren zahlen. Für die aus den USA habe ich kein Zoll bezahlt. War sogar ein Kleber vom Zoll drauf "Abgabenfrei". Ist schon lustig, kommt wohl darauf an, wer gerade die Pakete öffnet. Ist mir auch recht.
Bud

Beitrag von Bud »

Brassenliebhaber hat geschrieben:Hallo Jungs,

Sorry, aber ich habs mir anders überlegt und habe nun die Dinger NICHT ab Fr. 9.90 angeboten...

... dafür aber ab Fr. 1.-- !

... ist noch viel spassiger!

Noch spassiger wäre, wenn das Porto etwas tiefer angesetzt würde (z.B. mit einem gepolsterten Couvert anstelle eines Pakets). Dann würden die Leute sicherlich auch (noch) mehr für die Wobbler bieten!? Aber das Angebot ist auf jeden Fall verlockend :wink: ...
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Ja 6 fr.- ist schon recht teuer, dann wird der preis ja bei 11.- schon teuer plus porto :? aber wenn man mehr als2 bestellt gleicht es sich weider aus. :roll:
Brassenliebhaber

Ja, ich habe es aber auch erklärt: Ich versende nur Pakete, damit die LC's sicher nicht beschädigt werden. Und das günstigste Paket (B-Post) kostet nun mal Fr. 6.--. Ich mache überhaupt keinen Gewinn beim Porto, verrechne auch nicht die Verpackung. Deshalb wäre es vorteilhaft, wenn man mindestens 2 LC's ersteigern könnte, dann ist das Porto nur noch die Hälfte.

Ich habe vor 2 Wochen probehalber 1 Lucky Craft aus den USA bestellt. Der kam in einem solchen Blubbercouvert - und prompt war die Verpackung beschädigt. Zum Glück nicht der Wobbler selber. Könnte aber durchaus sein, dass die Schaufel abbricht oder so.

Ausserdem habe ich keine Blubbercouverts aber dafür tonnenweise Pakete.

Für mich sind Pakete einfach sicherer und günstiger in der Beschaffung. Ich hoffe, ihr versteht das.

Wer im Raume Bodensee wohnt, kann die LC's auch abholen.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

mit dem paket kann er nachweisen dass das paket ausgeliefert wurde, da er eine tracking-nr erhält.. das ist bei einem maxi-brief nicht der fall

brassenliebhaber

warum machst du keine 2er sets? so werden die 6 franken porto auch erträglicher ;) .. nur so ein gedanke
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

was deine zollkosten angeht: schau mal auf der zoll-rechnung von deinem lieferanten... dort wird ein wert angegeben... die zöllner arbeiten mit dem preis dort...

wenn der amerikaner 25 statt 250 drauf schreibt und der japaner 250 so stehen lässt ist es klar...
Brassenliebhaber

@fischcatcha: Hey, das mit dem 2-er Set wäre noch eine Idee! Danke!

Werds mir überlegen. Dann müsste ich vermutlich im Set verschiedenfarbige Wobbler mit derselben Grösse anbieten.

Genau: Das Paket ist auch gegen Verlust versichert. Und wenn jemand sagt, er habe es nicht erhalten, kann ich im Internet ganz einfach die Tracking-Nummer eingeben und die Sendung verfolgen. Auch ein Punkt, welcher ich vergessen habe.

Zoll: Nene, der Ami hat ganz genau deklariert und die Rechnung beigelegt! Der CH-Zoll hat da mit verschiedenen Ellen gemessen.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Das mit dem 2-er set set klappt ganz gut. Guck hier

Am besten ist es wenn du 2 verschiedene aber etwa gleich grosse köder im set anbietest.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

lest den letzden Satz bei der Beschreibung! :lol: :shock: :wink:

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.as ... 4&Language
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“