Fischen am Vierwaldstättersee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Reen

Fischen am Vierwaldstättersee?

Beitrag von Reen »

Hey jungs,

ich wollte fragen, welchen Fischen ihr bei dieser Jahreszeit vom Ufer aus noch nachstellt. Ausser Trüschen natürlich :-)

G
Tyr

Re: Angeln Vierwaldstättersee

Beitrag von Tyr »

Reen hat geschrieben:Hey jungs,

ich wollte fragen, welchen Fischen ihr bei dieser Jahreszeit vom Ufer aus noch nachstellt. Ausser Trüschen natürlich :-)

G

Ich habe es auf Egli versucht, mit mässigem erfolg muss ich zugeben :roll:

Letzten Sonntag versuchte ich es auf Barben dies jedoch bei der Spreuerbrücke in der Reuss. Auch nicht mit dem gewünschten erfolg. Äschen lasse ich wegen dem schlechten bestand mehrheitlich in ruhe, aber auch das in der Reuss. Während der kalten Zeit bin ich eher an der Reuss am Angeln.
Reen

Beitrag von Reen »

Die Reuss hat ihre attraktivität für mich verloren. Die Bewirtschaftung läuft völlig falsch...

Äschen fischen ist für mich auch kein Thema, ihr bestand ist so instabil.

Auf Barben fischst du am besten ab der Spenglerbrücke, aber all die Passanten sind ziemlich lästig :-)

Wo hast du denn auf Egli geangelt? Mit welcher Methode? Was verstehst du unter "mässigem Erfolg" ? :-)
Tyr

Beitrag von Tyr »

Reen hat geschrieben:Wo hast du denn auf Egli geangelt? Mit welcher Methode? Was verstehst du unter "mässigem Erfolg" ? :-)
Bei der Spreuerbrücke rechtes Ufer beim Kraftwerk. Habe 4 Egli entnommen alle 22 - 27 cm. Hat aber auch viele kleine dort. Aber da du ohne Wiederhacken fischen musst, geht es gut zum abhaken, direkt im Wasser. Einfach mit dem Einziehen aufhören.
Reen

Beitrag von Reen »

Reussegli, ist doch interessant :-) 27 ist ja gar nicht so klein... Auf Wurm? Angelst du oft in der Reuss?
Tyr

Beitrag von Tyr »

Ja mit Wurm. Bin hie und da an der Reuss. Immer wen ich nur kurz Zeit habe zum Fischen. Was in der lezten Zeit leider oft der fall ist :(
Reen

Beitrag von Reen »

Da musst du dir halt die Zeit nehmen :-) Vielleicht sieht man sich ja mal...
Tyr

Beitrag von Tyr »

Reen hat geschrieben:Da musst du dir halt die Zeit nehmen :-) Vielleicht sieht man sich ja mal...

Ich hoffe wirklich dass ich in Zukunft mehr Zeit haben werde. Ja, vielleicht sieht man sich mal
Tyr

Beitrag von Tyr »

Reen hat geschrieben:Auf Barben fischst du am besten ab der Spenglerbrücke, aber all die Passanten sind ziemlich lästig :-)
Was nimmst du für Köder für Barben? Das mit den Passante stimmt leider, ist bei der Spreuenbrücke nicht besser.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ja hechte has immernoch allerdings meis nur so um die 60cm! und hie und da gibt es noch felchen und saiblinge in hergiswil!
Tyr

Beitrag von Tyr »

jerkfreak hat geschrieben:ja hechte has immernoch allerdings meis nur so um die 60cm! und hie und da gibt es noch felchen und saiblinge in hergiswil!
Hatte es eine Zeitlang noch auf hecht versucht. Hatte aber nur noch untermässige. Vieleicht sollte ich mal auf Hergiswil kommen :twisted:
hechti

Beitrag von hechti »

habe vor einiger Zeit(1-2 Monate) beim Kraftwerk einen Hecht gefangen mit einem forellenlöffeli. Und einen weiteren Hecht kurz vor dem Ufer verloren. Wenn du auf Barben willst, dann kannst du es weiter unten bei der grünen Eisenbahnbrücke versuchen. Ich sehe da sehr oft jemanden der auf Barben fischt. Vielleict bist es ja du... :? Egli fange ich ebenfalls mit meinem Forellenlöffel
Tyr

Beitrag von Tyr »

hechti hat geschrieben: Wenn du auf Barben willst, dann kannst du es weiter unten bei der grünen Eisenbahnbrücke versuchen. Ich sehe da sehr oft jemanden der auf Barben fischt. Vielleict bist es ja du... :? Egli fange ich ebenfalls mit meinem Forellenlöffel

Nein das bin nicht ich. Ich war noch nie dort Fischen. Bei der grossen Bogenbrücke, oder? Dort bin ich nur als Jugendlicher immer in die Reuss gesprungen :lol: :roll:

Einen Hecht beim Kraftwerk? Hab noch nie einen gesehen und auch noch nie dort auf Hecht probiert. Einen versuch ist es wert. Danke für den Tip.
hechti

Beitrag von hechti »

In August haben sie ja das Kraftwerk abgestellt so konnte man beim Kraftwerk gegen die Strömung werfen, also besser gesagt es hatte gar keine Stömung. Momentan ist es eher schwieriger es fliesst dort zwar nicht schnell aber es besteht eine grosse Hängergefahr... Und jetzt würde ich dort sowieso nicht denn Löffel 100mal durchziehen denn mir wurde von vielen anderen Fischern gesagt, dass dort ein guter Standplatz für Forellen ist die Momentan laichen... Ich viesche jetzt gerade mit der Fliegenrute und Trockenfliege auf äsche. Wegen dem Bestand, Ich denke wenn ich so 2-3 äschen entnehma schadet das nich so viel
Tyr

Beitrag von Tyr »

Besten Dank für den Tipp wegen den Forellen. Möchte Sie auf keinen Fall stören. Das sie viele Junge Fischlein gebären mögen. Und die kleinen Fischlein werden grösser und grösser und grösser ...... :roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“