Suche Rute zum twitchen etc.

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Gummitopf

Suche Rute zum twitchen etc.

Beitrag von Gummitopf »

Hallo allerseits,

Da ich das Fischen mit kleinen Wobblern und Poppern frisch entdeckt habe, suche ich dementsprechend eine neue Rute. Sie sollte fein und so um die 2m lang sein. Falls jemand was zu verkaufen hat, bitte melden! Und Tackletipps sind natürlich gerne willkommen :lol:
Lutra
Has thanked: 1 time
Been thanked: 47 times

Beitrag von Lutra »

Hallo Selim

Für eine Multi-oder Stationärrolle?

Gruss

Flavio
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Selim,

selber habe ich keine zu verkaufen, aber schau dir mal diese feine Rütchen an :wink:

Byron X12T Light Spin 1.80m, 7-25gr.

http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?sid ... emno=20390
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

Illex Ashura Power Finesse 1.95 m / 3.5-12 g von illex oder sonst ja vie viel möchtest du ausgeben

http://www.angelserver.de/jerkbait-com/ ... ra&x=1&y=1
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Danke für eure Tipps,

Ich möchte mit einer Rute für die Stationärrolle einsteigen. Meine obere Schmerzensgrenze liegt bei 100 Fr. Ich weiss dass dies nicht für eine wirklich qualitativ hochstehende rute reicht, doch solange ich die schulbank drücke ist das Budget auch dementsprechend schmal. :lol:

@Rolf

Die Rute gefällt mir und mit dem Preis passt sie gut in mein Budget, hast Du Erfahrungen mit der?
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Gummitopf hat geschrieben:@Rolf

Die Rute gefällt mir und mit dem Preis passt sie gut in mein Budget, hast Du Erfahrungen mit der?

pers. nicht, aber da ich weiss, dass unser Cheffe Martin ein Byron Fan ist und nur das Beste von der Marke zu berichten weiss, Mat., Verarbeitung und Kulanz bei evt. Schäden, habe ich mir gedacht, es kann nicht verkehrt sein, sie dir zu empfehlen.
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
schambi

SHIMANO Nexave

Beitrag von schambi »

Die Shimano Nexave "Special Bass" kann ich dir von Herzen empfehlen. Getestet und für 1 A befunden. Super Preis-/Leistungsverhältnis. Kostet um die Fr. 80.-. Ich habe meine bei Bruman, Zürich für Fr. 78.- erstanden. Und gebe sie nicht mehr her. Bestückt mit einer 2500er Super GTA mit Frontbremse.

lg Schambi
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

@ schambi

Tönt vielversprechend, diese Rute. Ich konnte jedoch im Internet fast keine Informationen zu der Rute finden. Hast du sie schon lange? Könnte ja sein dass sie nicht mehr lieferbar ist. Ich werde dem Brumann mal ein Mail schreiben...
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

@ T-Rig

Danke für den Tipp, ich will mit Wobblern bis c.a 6cm fischen, hat diese Rute dann nicht ein etwas zu hohes WG?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Gummitopf hat geschrieben:@ T-Rig

Danke für den Tipp, ich will mit Wobblern bis c.a 6cm fischen, hat diese Rute dann nicht ein etwas zu hohes WG?

Ja, da hast du recht. Werde mal schauen ob ich was finde.
schambi

keine Zweiteilige

Beitrag von schambi »

ich habe die Einteilige. Und dies ist jetzt gerade mal 3 Monate alt. Hole sie mal und beschreibe die Daten:

SNEX AX SB 180MH LENGTH 1.80m C.WEITHT 7 - 21g.

hope you can find it

A+ schambi
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

kauf die illex die ist nicht so teuer und hat ein feines wg bis 12 gr
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkbaitfreak hat geschrieben:kauf die illex die ist nicht so teuer und hat ein feines wg bis 12 gr

Er kann nur ca. 100.- ausgeben. :wink:

Mit shimano bist gut bedient, auch die günstigen modelle halten einiges aus.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“