Fischen und die Partnerschaft?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Fischen und die Partnerschaft?

Sie/Er fischt begeistert selber
18
12%
Sie/Er kann nichts mit Fischen anfangen
25
16%
Ich darf fischen gehen, wann immer ich will
63
41%
Sie/Er begleitet mich ans Fischwasser
18
12%
Sie/Er will mir das Fischen ausreden
3
2%
Ich bin Fischer und deshalb Solo
27
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Fischen und die Partnerschaft?

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,





Wie sieht es in eurer Beziehung/Partnerschaft aus, wenn ihr wieder einmal ans Fischwasser wollt :?:



Oft fischt der Partner nicht, oder Sie/Er hat anderes im Sinn. Wie bringt ihr beides unter einen Hut :?:
Zuletzt geändert von Rolf am Di 6. Nov 2007, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
chuanito

Beitrag von chuanito »

Nun...ich habe zuerst angefangen zu fischen und meine Frau kam immer mit. Nach 2-3 Wochen wollte sie selber und so hat sie sich auch eine Rute + Rolle gekauft und seither sind wir beide aktiv am Fischen ;-)
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich kann gehen wann immer ich will - und sie begleitet mich oft!

sie findet zwar ich hätte einen ecken ab, aber sie mag mich trotzdem ;)

wir sind seit 5 1/2 jahren zusammen...
r3doX

Beitrag von r3doX »

Wenn ich fischen gehe (normale Gewässer) bleibt die Freundin oftmals zu Hause. Es sei denn es ist schönes Wetter, dann kommt Sie auch mal mit ans Gewässer. Ist ja schliesslich auch sehr Erholsam, dieses Wasser :)



Oft will sie dann auch selber mal Hand anlegen, deshalb hab ich ihr jetzt ne günstige Rute gekauft, mit der sie fischen kann :) Dann hab ich meine eigene *gg* ;)



Und wenn wir dann irgend einem Forellenpuff einen Besuch abstatten (zwecks Forelle auf dem Grill), dafür ist Sie dann schon mehr zu haben, denn da läuft auch mehr :)
Eddie

Beitrag von Eddie »

naja ...................meine Fischerabsichten geben öfters zu Diskussionen Anlass doch Ihre Vernunft siegt meist doch !! :twisted:
Benutzeravatar
inflames
Beiträge: 206
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 14:44
Wohnort: BL
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von inflames »

...leides thema...ich bin in dieser hinsicht ein geschlagenes kind...dauernde diskussionen und rumgezicke...
Eddie

Beitrag von Eddie »

Genauso......und dann bleibt man dem Frieden zuliebe doch zu Hause

und ist den ganzen Tag etwas *unruhig*



gell :evil:
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Immer fischen, sagt meine Frau und das löst ab und zu schon einige Diskussionen aus... :x

Was mich aber beruhigt ist, dass ich hier im FF nicht der Einzige bin... :)



Waren letztes Jahr am Gardesee ein paar Tage Urlaub. Dort konnte Sie ins Wasser stehen und "löffele". Nach ein paar Eglis war Sie nicht mehr aus dem Wasser zu holen.

Fischen ja, wenn Sie auch fischen darf und wenn dann "löffele". Alles andere sei Ihr zu langweilig... :roll:
Gruss Marco
Jänu

Beitrag von Jänu »

Fischen hat nie ein Problem dargestellt, jetzt wo sie nicht mehr da ist mag ich aber auch nicht fischen gehen da ich dann defintiv zu viel Zeit zum nachdenken habe... :roll:
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Kopf hoch Jänu, eines Tages wirst du darüber lachen können.... :up:
Gruss Marco
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

.......schwieriges Thema.....

Ich bin aber ganz zufrieden wies bei mir ist....meine zukünftige Frau lässt mich (fast) immer fischen....

Ist jedoch echt schwierig alles unter einen Hut zu kriegen.....deshalb gehe ich meisten am Morgen früh fischen...oft nur für ca 2 - 3 stunden...schliesslich will ich ja auch noch genügend Zeit mit meiner Familie verbringen.



Manchmal kommt meine Frau auch mit oder später mit den Kindern nach und dann will sies dann meistens auch mal probieren....und ich glaube dass es ihr ab und zu sogar richtig spass macht.......auch wenn sies nicht so direkt sagt.... :lol:



Fischen ist halt relativ zeitintensiv und deshalb muss meistens etwas anderes dann hintenanstehen...
Eagleeye

Beitrag von Eagleeye »

Darf eigentlich ziemlich oft Fischen gehen! Und meistens kommt sie auch mit aufs Boot, obwohl sie hier nicht fischt.

Wenn ich alleine gehe, versuche ich es so zu legen, dass sie auch am turnen oder im Ausgang ist.

Und so kommen wir schon über 7 Jahre zurecht.
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

hab jetzt mal für das letzte gestimmt. bin allerdings nicht solo weil ich fischer bin sondern einfach solo und kann fischen gehen wenn ich lust dazu habe 8)
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Habe ich keine Freundin bin ich auf der "Jagd" (suche nach Freundin)

und nicht am Fischen. Habe ich eine Freundin so möchte

ich oft fischen gehen... :?



Momentan ist es halt ein Absprechen wann ich fischen

gehen möchte. So das es am Schluss für beide stimmt!



Eisfischen und Bergseetour mit 2h Aufstieg machte sie

alles schon mit aber selber fischen, eher nicht.



Im Sommer mit dem Boot auf den See kein Thema,

da ist die liebste fast immer dabei 8)
Bild
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Also ich hab mal "kann nichts anfangen mti Fischen" angegeben... bis jetzt zumidnest 8)



Ich lebe mit meinem Schatz nun seit einem halben Jahr in einer Fernbeziehung und sie hat vorher niemanden gekannt der geangelt hat, sie interessiert sich immer mehr dafür, aber noch kann sie nicht viel damit anfange... lässt mich aber angeln. Da wir in der Fernbeziehung (oke halbe fernbeziehung) sind und sie unregelmässige arbeitszeiten hat funktioniert das ganz gut...



Wie es ist wenn wir dann mal näher wohnen... keine Ahnung, glaube aber dass ich freiwillig aufs Fischen verzichte wenn ich zu ihr kann :wink:



Aber nächstes Jahr nehm ich sie mal mit... Das muss sie auch kennen lernen :D
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“