Luresaver

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
fishcatcha85

Luresaver

Beitrag von fishcatcha85 »

hallo zusammen

hat jemand von euch erfahrungen mit den luresaver sprengringe gem8?

das konzept ist eigentlich super aber auf cabelas.com

Ultimate SmartLink Luresaver System Split Rings

haben mich nicht alle bewertungen überzogen...

die sind ja nicht wirklich günstig und bevor ich welche kaufe wollte ich von euch wissen ob es sich wirklich lohnt?!

bin gespannt auf eure erfahrungen 8)

gruss

edit Jänu: Hab die lange URL in Text umgewandelt, da sonst das Frame gesprengt wird. Gruss
goggy

Beitrag von goggy »

Da wurde schon mal was erwähnt, bins mir auch am überlegen ob ich welche kaufen sollte oder nicht :roll:

viewtopic.php?t=1691&highlight=luresaver]Da

P.S: wie kann ich ein Link hinter einem Wort verstecken???
Zuletzt geändert von goggy am Di 9. Okt 2007, 23:32, insgesamt 3-mal geändert.
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

Bei einem grossen Hecht geht der Springring dann auch auf und der Hecht ist gepierct? Nein danke!
fishcatcha85

danke für dein hinweis goggy

hehe wenn ich nur wüsste wie man das macht.. dann hätte ich das auch gemacht ;)
goggy

Beitrag von goggy »

pasurbe hat geschrieben:Bei einem grossen Hecht geht der Springring dann auch auf und der Hecht ist gepierct? Nein danke!

hast du erfahrungen gemacht?

laut Hersteller sollte es nicht soweit kommen. Es gibt sie in verschieden Stärken die man an die Silk stärke anpassen kann und die Rute fädert einiges ab.
fishcatcha85

ich habe eigentlich auch kein interesse pierciengs zu machen ;)

wie bereits erwähnt wird ja die stärke der luresavers der schnurstärke angepasst... d.h. theoretisch würde sonst die schnur reissen...

habe eben auf einer händler homepage negative (fische verlohren und auch köder) aber auch positive bewertungen gelesen...
goggy

Beitrag von goggy »

So hab ich auch verstanden, aber lasse mich liebend gern anders belehren bevor ich soviel Geld ausgebe :lol:
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

Nein, habe keine solche Erfahrungen gemacht. Ist nur grad das Erste was mir durch den Kopf gegangen ist...

Da die Gewichtsangaben insbesondere bei Schnüren sowieso ohne Gewähr sind, lasse ich mich nicht auf solche Spiele ein. Bei mir muss das Material halten und da gibts keine Kompromisse... (Meine Einstellung!)
habakuk

Beitrag von habakuk »

FF

so kannst du einen link verstecken:

???Text???
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

pasurbe hat geschrieben:Bei einem grossen Hecht geht der Springring dann auch auf und der Hecht ist gepierct? Nein danke!

aber dir ist schon bewusst, dass wenn der Springring nicht aufgeht und es doch abreisst (z.B. wegen Materialfehler oder sonstiger Beschädigung sonstwo zwischen Rolle und Köder), dass dann der Hecht trotzdem gepierct ist. der Unterschied wäre dann, dass er "nur gepierct" ist, anstatt dass sein Maul zugenagelt ist, weil im schlimmsten Fall zwischen 2 Drillingen noch ein Wobbler oder so ist, der die Sache zusammenhält?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

also ich benutze die dinger seit 1 nem jahr in verschidenen ausfürungen! und muss sagen es klappt (wenn der mit dem haken hängenbleibt)!!!! ein wobbler der sich mit der tachschaufel verhakt ist verloren!!!! das mit den pircing ist unbegründet ich verwende bein hechtfischen das 10 kilo ringli brennst du einen hecht im drill mit 10 kilo???? sicher nicht!!! villeicht mit 3-4 kilo aber nicht mit mehr!!! greeez
fishcatcha85

jerkfreak

empfielst du die luresaver? hattest du fischverluste damit? ich will mir auch die 10kg version kaufen...
goggy

Beitrag von goggy »

weiss jemand wo ich die hier in schweiz kriege?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

bei teuren ködern sind die dinger gut! jedoch muss man sich im klaren sein dass es sich nicht lont die dinger an einen 25.- köder zu montieren! mein hatte noch nie fischverlust mit den savern ich vertraue den dingern vollkommen!!!
goggy

Beitrag von goggy »

jerkfreak hat geschrieben:bei teuren ködern sind die dinger gut! jedoch muss man sich im klaren sein dass es sich nicht lont die dinger an einen 25.- köder zu montieren!

Die Dinger sind ja nicht teurer als ein 25.- Wobbler, und wenn ich einen 25.- Wobbler retten kann, das hat sich dann auch bezahlt gemacht. oder sehe ich das falsch?
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“