Sihlsee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Tyr

Sihlsee

Beitrag von Tyr »

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen am Montag einen Fischerausflug zu machen. Da kam mir der Sihlsee in den Sinn (ich möchte ein Boot mieten)

Jetzt sagte mir ein Kamerad das der Sihlsee im Hochwasser 2007 stark getroffen wurde. Er seih strak verschmuzt worden und der Fischbestand sei stark dezimiert worden. Ist da was dran an dieser Aussage?

Wie steht es mit euren Erfahrungen am Sihlsee. Ich möchte auf Hecht gehen ( Schleipfen)
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Hallo,

Ich kenne einige Sihlsee Fischer, aber alle sagten mir, nach dem Hochwasser seis halt schwierig. Viele gingen eine Zeit lang nicht fischen, wegen den Bauarbeiten usw. wies mit den Fängen momentan aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich das letzte mal vor 4 Jahren dort war. Damals fingen wir vor allem viele Zander auf Grund, Popper waren bei Eglijagden aber auch immer fängig. Zum Hechtschleiken kann ich dir leider nicht viel sagen, wir fischten meistens vom Ufer aus. Aber wenn du das erste mal gehst, rate ich dir dich mit einem erfahrenem Fischer zusammenzutun, wenn du keinen kennst, der Burri bietet glaube ich auch Guidings am Sihlsee an, denn der See ist ja nicht gerade klein, und fürs erste mal auf einem fremden See kann man ja manchmal recht irre werden :wink:

Die meisten Hechte (vom Ufer), Die ich gefangen habe, gingen auf einen Rapala x-rap. Auch gefangen, aber eher kleinere, wurden mit Mepps Lusox



Gruess und Petri Heil

Remy
Marcogais

Sihlsee

Beitrag von Marcogais »

Hallo



Ich bin am 13. und 14. Oktober am Sihlsee.



Leider weiss ich auch nicht wie sehr das Unwetter einen Einfluss

auf die Fische und den Bestand hatte.



Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir einen kleinen Lagebericht schreiben könntest. Und ev. einen Tipp mit was und wie ich es versuchen

sollte.



Ich wünsch dir viel Petri Heil für den Montag!!!



Marcogais
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“