Danke schon im Voraus
Fischen Vereinigte Lütschine
-
Bachfischer
Fischen Vereinigte Lütschine
Da die vereinigte Lütschine schon ziemmlich breit ist für einen Bach und sich die schönsten Wiederwasser meistens in der Mitte befinden, komme ich mit meiner Bachrute nicht gut hin und an das klassische "fülerlä" ist nicht zu denken. Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann den Köder einfach nicht gut kontrollieren
. Hat da jemand für mich einen Tipp, wie es besser klappen könnte?
Danke schon im Voraus
Danke schon im Voraus
-
fariofreak
Hi,
Probier mal einen Gummiwurm am Splitshot oder Texas Rig die Strömung rauf zu zupfen, oder einen kleinen Löffel(Mozzi,Moreungen) die Strömung rauf ziehen, und dann in den kleinen Wiederwassern ein Bisschen spielen lassen. Aber auch ein Streamer mit vorgeschaltetem Blei ist wirksam. Um in die Mitte zu kommen musst du nicht mal Wathosen kaufen: Ich geh manchmal mit Badehose und Sandalen fischen, so komt man schön in den Bach hinein. Wenn das Wasser aber zu tief ist, um reinzuwaten, kannst du auch vom Ufer aus einen sinkenden Wobbler(countdown,Bullhead) quer durch die Widerwasser ziehen oder twichen, was manchmal auch sehr erfolgreich ist.
Probier mal einen Gummiwurm am Splitshot oder Texas Rig die Strömung rauf zu zupfen, oder einen kleinen Löffel(Mozzi,Moreungen) die Strömung rauf ziehen, und dann in den kleinen Wiederwassern ein Bisschen spielen lassen. Aber auch ein Streamer mit vorgeschaltetem Blei ist wirksam. Um in die Mitte zu kommen musst du nicht mal Wathosen kaufen: Ich geh manchmal mit Badehose und Sandalen fischen, so komt man schön in den Bach hinein. Wenn das Wasser aber zu tief ist, um reinzuwaten, kannst du auch vom Ufer aus einen sinkenden Wobbler(countdown,Bullhead) quer durch die Widerwasser ziehen oder twichen, was manchmal auch sehr erfolgreich ist.
-
Bachfischer
-
gonefishing
-
Salmotti
Hola Christopherus
war heute gerade in der Vereinigten, kommt noch relativ viel Wasser... aber schöööön. Habe nichts über 28 cm gefunden, schwimmen alle wieder. Da ich mit 5 Meter-Rute am Bach stehe, gibt's kein Problem mit dem herkömmlichen "Füehlere", ich verwende bei dem Wasserstand 3 Bleischrote à 0,8 und eines à 0,5 Gramm, zusammen also gut 3 Gramm mit dem Köder. Damit werfe ich bis an's andere Ufer, fische die ganze Breite ab. Frrreunde die nicht so ne lange Rute haben, montieren dann 3,5 Gramm-Zapfen und 3 Gramm Blei sowie kleines Führungsblei und werfen dann problemlos die Widerwasser in der Mitte an...
Noch ein herbstliches Petri in's Oberland
war heute gerade in der Vereinigten, kommt noch relativ viel Wasser... aber schöööön. Habe nichts über 28 cm gefunden, schwimmen alle wieder. Da ich mit 5 Meter-Rute am Bach stehe, gibt's kein Problem mit dem herkömmlichen "Füehlere", ich verwende bei dem Wasserstand 3 Bleischrote à 0,8 und eines à 0,5 Gramm, zusammen also gut 3 Gramm mit dem Köder. Damit werfe ich bis an's andere Ufer, fische die ganze Breite ab. Frrreunde die nicht so ne lange Rute haben, montieren dann 3,5 Gramm-Zapfen und 3 Gramm Blei sowie kleines Führungsblei und werfen dann problemlos die Widerwasser in der Mitte an...
Noch ein herbstliches Petri in's Oberland
-
Bachfischer
-
Salmotti
War im "weniger interessanten" Teil der Vereinigten, gestern Bönigen-Wilderswil, heute Wilderswil bis ob Gsteigwiler. Für nicht THc-Land-Anwohner: die Lütschine ist im Talboden ab Gsteigwiler hart verbaut, fliesst teilweise über längere Distanzen über die ganze Breite und ohne Hindernisse, für Fisch und Fischer eben "langweilig"... Aaaber: es gibt interessante Stellen, und dort hat's sogar ab und zu Fariooo: heute eine 32er gefunden, als Lütschisaisonabschluss war sie natürlich herzlich willkommen.

-
gonefishing
Petri und Reschpeckt Otti!Salmotti hat geschrieben:heute eine 32er gefunden, als Lütschisaisonabschluss war sie natürlich herzlich willkommen.
Eine 32er aus der Lütsche war mir noch nicht vergönnt.
Habe mir eingeredet dass die 20 Stunden am Tag damit beschäftigt sind sich den Gletscherschliff aus den Augen zu reiben und daher nicht grösser werden...
Gruss, Mattu
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 318 times
- Been thanked: 274 times

Hallo Frrrrrrründ Otti,
scheint, ihr in den Highlands gebt mächtig Vollgas
Petri zur schön gezeichneten Bafo
werde diese Woche auch noch ein, zwei Tage die Aare im Mittelland nach begehrter Fario absuchen
Leider ist seit dem Hochwasser bei uns nicht gerade viel los 
scheint, ihr in den Highlands gebt mächtig Vollgas
werde diese Woche auch noch ein, zwei Tage die Aare im Mittelland nach begehrter Fario absuchen
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
Bachfischer