Hecht-Schleppen mit Gummifisch

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

pasurbe

Beitrag von pasurbe »

pius hat geschrieben:die storm sind nicht schlecht 25cm brauchen aber extemes tempo oder man muss sie umbauen.

was verstehst du unter extremem tempo?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

heise zwar nicht pius erlaube mier aber die frage zu beantworten! bein schleppen kanst du das nicht nachvollzihen wenn du aber so ein ding wirfst dann merkst du das du das ding mindestens doppelt so schnell zihen must dass er lauft wie ein fischli am stocker oder so!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Die Huddleston Deluxe Swimbaits laufen noch besser als die Castaic.

Dieser bekannte von mir fangt solche bass mit den dingern:

http://www.geocities.com/rdvtavssvjnm/Fish9/Fish9x.html
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hast du noch welche?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:hast du noch welche?

Nein. Ich müsste mir extra eine rute kaufen um die dinger zu werfen.

Ich hatte zwei stück und habe sie verkauft. Die huddleston laufen aber super!
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich weis das du sie verkauft hast und ich trottel hab nicht mitgesteigert!
Shad

Beitrag von Shad »

äschfischer hat geschrieben:also ich habe es auch ein paar mal probiert mit gummifische im bielersee.konnte nicht viele hechte fangen mit gummifischen.der natürliche köderfisch ist einfach haushoch überlegen.aber ein kollege von mir fischt auch im bielersee fast nur mit gummifischen,seine fänge können sich zeigen lassen. :wink:

Was nach meiner Erfahrung nicht schlecht ist,wenn man die Gummifische beim schleppen etwas aktiv führt. Z.B zwischen durch die Rute in die Hand nimmt und den Gummifisch etwas absinken lässt und wieder hochnimmt. Quasi kleine Sprünge mit dem Gummifisch macht.
äschfischer
Been thanked: 6 times
Beitrag von äschfischer »

@ shad da ich mit wüdas fische geht das ziemlich schlecht,aber auserdem fahre ich regelmässige kurven,durch dies wird das kompensiert.
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

@ shad

geht mir genau gleich, da ich mit seehund fahre. die unregelmässige führung ist sicher bei köderfischen und gummifischen attraktiver. wie äschfischer schon gesagt hat, sind kurven immer gut für bisse...
Shad

Beitrag von Shad »

pasurbe hat geschrieben:@ shad

geht mir genau gleich, da ich mit seehund fahre. die unregelmässige führung ist sicher bei köderfischen und gummifischen attraktiver. wie äschfischer schon gesagt hat, sind kurven immer gut für bisse...
@äschfischer,pasurbe

Ach so,ja klar dann geht das natürlich nicht. Aber die Kurven ergeben ja fast den gleichen Effekt :!: :?:
pius

Beitrag von pius »

der grosse storm kiking minow braucht original ca 3,5km/h das er leuft.

meine funzen ab 2,5km
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Bin noch kein grosser Schlepper...meine besten Erfahrungen hab ich jedoch gemacht mit

Savagear Rattle Smolt

Savagear Herring Lure

laufen sehr schön auch schon bei geringem Zug (Ruderboot...)....hatte beide jeweils keine 20 minuten im Wasser bis der erste Biss erfolgte....

gekauft aufgrund der guten Beratung bei

www.fischen-wenger.ch (sorry die Werbung)
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Ich benutze die Castaics

Mad Sgad, Renke grün und Yellow Shad alle 23 cm gross. die kosten zwar etwas mehr, aber dafür fangen sie auch suuuuper. Wenn mal ein Körper abgerissen ist, kann man diese seperat bestellen und wieder ankleben. Die kosten nicht mehr soviel.

Ich bestelle diese bei ASO.

Ansonsten nehem ich auch Gufis von Profiblinker. Diese Schleppe ich dann mit dem von Helmut vorgestellten ASO- System, welches suuuper läuft.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich glaube die Dega-Wobbler werden auch nicht schlecht sein?

ich habe einen... ich schleppe zwar nicht aber er gefiel mir :D ... habe ihn paar mal mit der spinnrute benutzt... läuft eigentlich super... nur hatte ich nacher einen tennisarm :D ... er bewegt sich wirklich toll und man muss nicht allzuschnell einziehen...

ich glaube die sind nicht gerade billig aber zu teuer sind sie auch nicht
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“