Hecht-Schleppen mit Gummifisch
-
pasurbe
Hecht-Schleppen mit Gummifisch
Hallo zusammen!
Möchte gerne von euch wissen, mit welchen Gummifischen auf welchem System ihr auf Hecht schleppt.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass kein Gummifisch einen echten Köderfisch ersetzen kann. Aber ihr kennt es sicher, wenn auf die Kürze keine Köderfische aufzutreiben sind oder wenn an einem "bissigen" Tag keine Köderfische mehr übrig sind...
Darum möchte ich mir ein Sortment an Gummifischen zulegen. Bisher habe ich mir die folgenden beiden Gummifische gekauft:
- Sosy Egli 18cm, habe ich auf Wikam montiert
- Corrigator sun-dance MS Regenbogenforellen-Dekor
Vielen Dank für eure Tipps!
Möchte gerne von euch wissen, mit welchen Gummifischen auf welchem System ihr auf Hecht schleppt.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass kein Gummifisch einen echten Köderfisch ersetzen kann. Aber ihr kennt es sicher, wenn auf die Kürze keine Köderfische aufzutreiben sind oder wenn an einem "bissigen" Tag keine Köderfische mehr übrig sind...
Darum möchte ich mir ein Sortment an Gummifischen zulegen. Bisher habe ich mir die folgenden beiden Gummifische gekauft:
- Sosy Egli 18cm, habe ich auf Wikam montiert
- Corrigator sun-dance MS Regenbogenforellen-Dekor
Vielen Dank für eure Tipps!
-
Eddie
Hallo Paul
Alles klar geht noch was im Neuenburgersee.?
Also ich hab ab und zu das gleiche Problem wenn nichts geht mit Wobbler
nehme ich die von Storm : Kikkin Minow habe die letztes Jahr gekauft,nicht viel damit gefischt also kann nicht sagen ob Erfolg (sieht einfach bissig aus)!!
Freundliche Grüsse
Eddie
Alles klar geht noch was im Neuenburgersee.?
Also ich hab ab und zu das gleiche Problem wenn nichts geht mit Wobbler
nehme ich die von Storm : Kikkin Minow habe die letztes Jahr gekauft,nicht viel damit gefischt also kann nicht sagen ob Erfolg (sieht einfach bissig aus)!!
Freundliche Grüsse
- äschfischer
- Been thanked: 6 times
also ich habe es auch ein paar mal probiert mit gummifische im bielersee.konnte nicht viele hechte fangen mit gummifischen.der natürliche köderfisch ist einfach haushoch überlegen.aber ein kollege von mir fischt auch im bielersee fast nur mit gummifischen,seine fänge können sich zeigen lassen. 
Gruss Chrigu
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
-
pius
die storm sind nicht schlecht 25cm brauchen aber extemes tempo oder man muss sie umbauen.
was extem gutt funzt und fangtechnisch fast an die echten rankomt sind
die castanic aber die sind fast unbezahlbar.
der kleine 23cm braucht bichen mehr tempo, ca 3km/h
der grosse leuft schon vorher sehr schön ca 2.5 km/h
-
Eddie
-
pius
-
Eddie
-
Helmut
-
pasurbe
pius hat geschrieben:die storm sind nicht schlecht 25cm brauchen aber extemes tempo oder man muss sie umbauen.
die auswahl an storm-köderfischen ist ja ziemlich gross, gibt es speziell zu empfehlende modelle? wo in der schweiz sind castaic erhältlich?
-
Helmut
-
Bärschli
Gummifische
Hallo zusammen
Habe dieses Jahr mit dem Storm Kickin Minnow (15 cm) sehr gute Erfahrungen gemacht und oft besser gefangen als die Kollegen mit dem toten Köderfisch am System. Der Storm läuft sehr schön und wackelt extrem fängig. Die 25cm-Variante habe ich auch schon getestet, aber wie es Pius sagt, muss man die Dinger einfach zu schnell fahren und mit dem Ruderboot geht dir irgendwann die Puste aus
Aber die 15er finde ich wirklich den Hammer und der Preis ist mehr als fair (9.-). Nach einigen Hechtbissen sehen die Dinger aber ziemlich zerfetzt aus
Grues Dani
Habe dieses Jahr mit dem Storm Kickin Minnow (15 cm) sehr gute Erfahrungen gemacht und oft besser gefangen als die Kollegen mit dem toten Köderfisch am System. Der Storm läuft sehr schön und wackelt extrem fängig. Die 25cm-Variante habe ich auch schon getestet, aber wie es Pius sagt, muss man die Dinger einfach zu schnell fahren und mit dem Ruderboot geht dir irgendwann die Puste aus
Aber die 15er finde ich wirklich den Hammer und der Preis ist mehr als fair (9.-). Nach einigen Hechtbissen sehen die Dinger aber ziemlich zerfetzt aus
Grues Dani
-
pasurbe
Re: Gummifische
Bärschli hat geschrieben:Hallo zusammen
Habe dieses Jahr mit dem Storm Kickin Minnow (15 cm) sehr gute Erfahrungen gemacht und oft besser gefangen als die Kollegen mit dem toten Köderfisch am System. Der Storm läuft sehr schön und wackelt extrem fängig. Die 25cm-Variante habe ich auch schon getestet, aber wie es Pius sagt, muss man die Dinger einfach zu schnell fahren und mit dem Ruderboot geht dir irgendwann die Puste aus![]()
Aber die 15er finde ich wirklich den Hammer und der Preis ist mehr als fair (9.-). Nach einigen Hechtbissen sehen die Dinger aber ziemlich zerfetzt aus![]()
Grues Dani
Da bin ich auch gerne bereit, nach einigen Hechtbissen für 9 Franken einen neuen zu kaufen. Werde gleich morgen zum Fachhändler gehen und mir einige Modelle aussuchen. Kannst du mir eine bestimmte Farbe empfehlen?
-
Bärschli
Farbe Kickin Minnow
Da bin ich auch gerne bereit, nach einigen Hechtbissen für 9 Franken einen neuen zu kaufen. Werde gleich morgen zum Fachhändler gehen und mir einige Modelle aussuchen. Kannst du mir eine bestimmte Farbe empfehlen?
Ich habe bis jetzt mit dem gräulichen Modell (rote Seitenlinie) gefischt und gut gefangen. Habe jetzt von zwei anderen Fischern gehört, dass der weissliche (Pearl white?) der Beste sei. Hab den auch noch gekauft und die letzten 2 Hechte tatsächlich auf den weissliche gefangen (eine Rute mit dem grauen und eine mit dem weissen geschleppt). Ich würde dei "Werkshaken" aber auf jeden fall durch scharfe Gamatsuku-Haken ersetzen.
Wünsch dir jetzt schon viel petri mit den Gummis!
Ich habe bis jetzt mit dem gräulichen Modell (rote Seitenlinie) gefischt und gut gefangen. Habe jetzt von zwei anderen Fischern gehört, dass der weissliche (Pearl white?) der Beste sei. Hab den auch noch gekauft und die letzten 2 Hechte tatsächlich auf den weissliche gefangen (eine Rute mit dem grauen und eine mit dem weissen geschleppt). Ich würde dei "Werkshaken" aber auf jeden fall durch scharfe Gamatsuku-Haken ersetzen.
Wünsch dir jetzt schon viel petri mit den Gummis!
-
T-Rig
Eddie hat geschrieben:Nun ja Pius
Wie Du sagst : Castaic = UNbezahlbar!!Kosten ja um die 69.-- 1 Sück!!!Wahnsinn!!!!Abrisss.....
Hast Du mein Mail betreffend Systeme nicht erhalten?Wie siehts damit aus?
Freundliche Grüsse
Eddie
Die castaic kannst du hier günstiger kaufen: www.castaicsoftbait.com