Aare?

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
sändu

Aare?

Beitrag von sändu »

Hallo!

Wie sieht es mit der Aare zwischen dem Muribad und der Auguetbrücke aus, darf man dort Fischen?
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Hast du ein Reglement / Patent oder nicht?
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
sändu

Beitrag von sändu »

ja hab ich, bin mir aber nicht sicher.
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

Schongebiete

http://www.vol.be.ch/site/fischerei-ang ... -karte.pdf

4. im Lauf der Aare

a. bei Interlaken-Unterseen in der Kleinen Aare vom Elekrizitätswerk der Mühlen AG bis zum Einlauf in die Grosse Aare;

b. bei Interlaken Unterseen im Bereich des Gewerbekanals der Tiefbau AG vom Elektrizitätswerk der Hoch- und Tiefbau AG bis zum Einlauf in die Kleine Aare;

c. in Thun von der südwestlichen Schadauecke und der Bächimattpromenade bis zu den Mühleschleusen (ohne Schiffahrtskanal);

d. in Thun Steffisburg auf einer Strecke von 50 m oberhalb des Stauwehres des Elektrizitätswerkes Thun bis zur Regiebrücke (Strassenbrücke);

e. bei Bern vom oberen Eingang des Marzilibades bis 5 m unterhalb der Marzilibrücke;

f. bei Bern rechtsufrig bis zur Flussmitte je 100 m ober- und unterhalb des Fischpasses Schwellenmätteli;

g. bei Bern je 100 m ober- und unterhalb des Engehaldenstauwehrs, einschliesslich des Staubassins des Elektrizitätswerkes Felsenau;

h. bei Hagneck von der Strassenbrücke in Hagneck bis zu den Markierungstafeln bei den beiden Einmündungen in den Bielersee;

i. bei Port-Brügg im Ober- und Unterwasserkanal des Kraftwerkes sowie vom oberen bis unteren Ende der Schleusenmauern;

k. im Häftli im Verbindungskanal zwischen Nidau-Büren-Kanal und oberem Ende des Häftli;

l. bei Bannwil 100 m oberhalb und linksufrig 100 m unterhalb des Kraftwerkes Bannwil;

m. bei Bannwil innerhalb der mit Bojen markierten 50 m-Zone um die Insel Vogelraupfi, wobei das Fischen vom linken Aareufer aus erlaubt ist;

n. bei Wynau (einschliesslich Werkkanal und Stillgewässer) 200 m ober- und 100 m unterhalb der Schleuse des Elektrizitätswerks Wynau;
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

Frage mich ob es klappt aber ich nehme an du meinst diese Strecke hier oder?

http://map.search.ch/d/taynjdlod?edit=61dd7b3995614f86
Gruss Martin

Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Wenn du das Muribad, und nicht das Marzilibad sowie die Auguetbrücke, und nicht die Marzilibrücke meinst, dann steht dieser Strecke nichts im Weg... :wink:

Zwischen Thun und Bern ist das erste Schongebiet erst wieder in der Stadt Bern, eben beim Marzilibad.
sändu

Beitrag von sändu »

Martin genau diese Strecke meinte ich.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

sändu hat geschrieben:Martin genau diese Strecke meinte ich.

Wie wärs mit einem danke??!!
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

Also wie Salmotti oben erklärt hat, ist dies keine Schonstrecke und darf daher befischt werden, ausser du fischst in der Badi ;-)
Gruss Martin

sändu

Beitrag von sändu »

Ja danke martin und Salmotti. martin das mit der badi ist mir Klar.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“