Naja, hoffe deine Haftpflicht hat das geregelt und man darf dort immer noch fischen...fariofreak hat geschrieben:Hab mal einen Badetouristen auf Wobbler "verhaftet", habe ihn aber wieder zurückgesetztMitten in den A....
Seltsame Fänge
-
gonefishing
-
Reverend
Neben den obligatorischen Ästen, Krautfahnen und Totholzstücken, die wohl alle schon mal am Haken oder in der Montage hatten, gab es eigentlich nur wenige spektakulare Fun-Fänge.
Einmal einen Blinker, dessen verrosteter Drilling sich in meinen Gummifisch gebohrt hatte, und der nach dessen Auswechseln durchaus wieder verwendbar war. Sodann ein paarmal die Montagen eines anderen Anglers, der mit mir überworfen hatte.
Richtig bemerkenswert war allerdings nur ein etwas delikaterer Fang, ebenfalls beim Jiggen: ein hellblaues Bikinioberteil, das durchaus motiviert hätte, seine Besitzerin ausfindig zu machen (um es ihr zurück zu erstatten
). Diese war leider unauffindbar, und das feminine Kleidungsstück musste schon vor längerer Zeit unbemerkt von der Luftmatratze einer Sonnenanbeterin gerutscht sein: den Fang machte ich nämlich Anfang November.

Ich habe diesen Thread mal in das Unterforum "fun stuff" verschoben.
Es geht ja auch in erster Linie um spaßige Fänge, die man nicht unbedingt zu machen gedenkt.
Einmal einen Blinker, dessen verrosteter Drilling sich in meinen Gummifisch gebohrt hatte, und der nach dessen Auswechseln durchaus wieder verwendbar war. Sodann ein paarmal die Montagen eines anderen Anglers, der mit mir überworfen hatte.
Richtig bemerkenswert war allerdings nur ein etwas delikaterer Fang, ebenfalls beim Jiggen: ein hellblaues Bikinioberteil, das durchaus motiviert hätte, seine Besitzerin ausfindig zu machen (um es ihr zurück zu erstatten
Ich habe diesen Thread mal in das Unterforum "fun stuff" verschoben.
Es geht ja auch in erster Linie um spaßige Fänge, die man nicht unbedingt zu machen gedenkt.
-
harold
grad letzte woche habe ich beim twistern einen fischer beim schleppen gefangenoder er mich auf alloe fälle haben wir beide gdacht es wäre ein fisch und gekämpft bis ich merkte das wenn ich einzog seineseine rute bog und wenn er meine rute hab ihm dann zu gerufen und er kam zum steg und wir lösten uns wieder aber wir mussten beid e lachen wäre schade gewesen wenn ich 50m shcnur verloren hätte
sonst hab ich gefangen enten,schwan,fischerrute mit rolle , ohrläppchen einen fussgängers, dampfschiff leute auf dem boot haben es gesehen und gelöst.fahrrad
sonst hab ich gefangen enten,schwan,fischerrute mit rolle , ohrläppchen einen fussgängers, dampfschiff leute auf dem boot haben es gesehen und gelöst.fahrrad
-
fariofreak
@Gonefishing:
Ich hakte ihn zum Glück nur Oberflächlich, und da ich nicht mit Wiederhaken fische, konnten wir den Haken mit meiner Zange lösen. Und nach ein paar bösen Worten des Badenden konnte ich dann in Ruhe weiterfischen.
Der Verein hat jetzt sogar ein Warnschild aufgestellt: "Vorsicht Moorsee! Schwimmen und Baden auf eigene Gefahr"
Ich hakte ihn zum Glück nur Oberflächlich, und da ich nicht mit Wiederhaken fische, konnten wir den Haken mit meiner Zange lösen. Und nach ein paar bösen Worten des Badenden konnte ich dann in Ruhe weiterfischen.
Der Verein hat jetzt sogar ein Warnschild aufgestellt: "Vorsicht Moorsee! Schwimmen und Baden auf eigene Gefahr"
-
bienne0
-
Randstein
-
T-Rig
-
GsusFreaK
-
fishcatcha85
damn eine komplette wage hahaha
ich habe folgendes (ver)fangen
volle cola dose mit blutegel garniert
diverse vorfächer (wer nicht)
eine damenbinde (kotz)
ein robydog sack (kotz)
und ein schwan hat sich mal verfangen beim köfifischen.. er konnte sich aber selber lösen nachdem ich die schnur durchschnitt... zum glück hatte ich das sackmesser zur hand...
komisch... sonst war ich gewöhnt dass die wasservögel drüber schwimmen ohne probem oder einfach umdrehen...
ich habe folgendes (ver)fangen
volle cola dose mit blutegel garniert
diverse vorfächer (wer nicht)
eine damenbinde (kotz)
ein robydog sack (kotz)
und ein schwan hat sich mal verfangen beim köfifischen.. er konnte sich aber selber lösen nachdem ich die schnur durchschnitt... zum glück hatte ich das sackmesser zur hand...
komisch... sonst war ich gewöhnt dass die wasservögel drüber schwimmen ohne probem oder einfach umdrehen...
-
gonefishing
T-rig hat geschrieben:Konnte heute diese ca. 2kg schwere köderfischsenke mit allem drum und dran mit einem spinnerbait fangen! Was für ein drill! Sonst fing ich nix, nada, nothing..........![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Potz Donner, Petri! Ziemlich solides Gerät wenn du so etwas raus bekommst!
Da fische ich lieber etwas feiner, lieber einen Schnurbruch als im August einen Schlittschuhfahrer landen...
-
Rivermaster Fredu
Ich hatte auch schon das Vergnügen unterhalb der Schleuse in Port einen Taucher zu drillen. Leider verlor ich den Drill
Als ich die beiden Taucher in den Kanal einsteigen sah, dachte ich noch "hoffentlich schwimmen die mir nicht in die Schnur".
Als dann nach einiger Zeit die Spitze meiner Setzrute durchbog, schlug ich an. Das Ding am anderen Ende bewegte sich und war verdammt schwer und lies sich keinen Meter ranpumpen. Ich hielt wie wild dagegen.
Bewusst, was ich an der Angel habe, wurde mir erst als ich den Lichtkegel seines Scheinwerfers unter dem Wasser sah. Auf einmal war dann der ganze Spuk vorbei. Die Schnur war gerissen (oder wurde gekappt).
Der Taucher verschwand wieder in der Tiefe und lies mich verduzt stehen.
Ein Hündeler welcher die ganze Sache vom Weg aus beobachtete, traute seinen Augen nicht. Es krümmte ihn vor lachen.
Was wäre gewesen wenn......
die Schnur nicht gerissen wäre und ich den Taucher ausgedrillt hätte....
wäre mein Kescher gross genug gewesen?
...oder hätte ich für die Landung den Wallergriff angewendet?...
...hätte ich C&R gemacht oder hätte ich ihn nach Hause mitgenommen?
Zum Glück kam es nicht so weit.
Als ich die beiden Taucher in den Kanal einsteigen sah, dachte ich noch "hoffentlich schwimmen die mir nicht in die Schnur".
Als dann nach einiger Zeit die Spitze meiner Setzrute durchbog, schlug ich an. Das Ding am anderen Ende bewegte sich und war verdammt schwer und lies sich keinen Meter ranpumpen. Ich hielt wie wild dagegen.
Bewusst, was ich an der Angel habe, wurde mir erst als ich den Lichtkegel seines Scheinwerfers unter dem Wasser sah. Auf einmal war dann der ganze Spuk vorbei. Die Schnur war gerissen (oder wurde gekappt).
Der Taucher verschwand wieder in der Tiefe und lies mich verduzt stehen.
Ein Hündeler welcher die ganze Sache vom Weg aus beobachtete, traute seinen Augen nicht. Es krümmte ihn vor lachen.
Was wäre gewesen wenn......
die Schnur nicht gerissen wäre und ich den Taucher ausgedrillt hätte....
wäre mein Kescher gross genug gewesen?
...oder hätte ich für die Landung den Wallergriff angewendet?...
...hätte ich C&R gemacht oder hätte ich ihn nach Hause mitgenommen?
Zum Glück kam es nicht so weit.
-
schambi
@ T - Rig
Dänu hat mal mich gefangen. Auf einen Owner Drilling. Hier noch die Ein- und Austrittsstelle nach der kurzen Operation auf dem Boot.

Irgendwie klappt das mit dem Bild direkt einfügen nicht. Auch wenn ich mache. Na was solls.
lg
schambi
@T-Rig. danke noch für die fachmännische Operation. I'am not a bass, you know.
Irgendwie klappt das mit dem Bild direkt einfügen nicht. Auch wenn ich mache. Na was solls.
lg
schambi
@T-Rig. danke noch für die fachmännische Operation. I'am not a bass, you know.
-
fishersam
Neben allen möglichen und unmöglichen gefangenen Tieren und Gegenständen, war ein alter Socken gefüllt mit 5-Räppler das absolute Highlight!:shock: Hat zwar mein Fischerkollege gefangen, aber speziell wars allemal!!! Wer den wohl versenkt hat.... 
Auch was an den Gewässerputzete jeweils alles für Karsumpel rauskommt - unglaublich!!
Auch was an den Gewässerputzete jeweils alles für Karsumpel rauskommt - unglaublich!!