Ich habe mit Ja gestimmt - was auf den See bezogen ist.
Fakt ist das mann es dadurch nicht immer leicht hat !!!!!!
Dennoch ist es auch Fakt, das die meisten Fischer sonst oftmals mehr durch das Fernglas schauen und Ihre Augen schädigen, als auf die Rutenspitze
Die vermeintlichen Hot Spots sind in der Regel nur für einige Tage wirkliche Hot Spots - und für alle nicht Rentner, die wirklich nur am Wochenende fischen können, oder Fischer die neu am Gewässer sind ist die bekantgabe wo zur Zeit gefangen wird eine grosse Hilfe. ( die Fische müssen ja auch noch gefangen werden - sie hüpfen einem auch bei einem Hot Spot nicht ins Schiff

)
Für die, die sowieso nicht suchen und neidisch sind auf jeden Fisch den ein anderer fängt - ist es jedoch auch nicht leichter - den oftmals sind das diese Fischer die dann wenn Ihr "Hot Spot" nicht mehr läuft, sich mit dem Fernglas orientieren, welches Boot etwas Fängt , und sich dann daneben setzen. - da passts denn wieder ???? !!!!
Ich bin der Meinung das wir diese Hot Spots über bewerten und und wenn ich Fischer sehe die 5 m neben einen Kollegen fahren, nur weil sie meinen, das die Felchen nur unter dessen Boot im Kreise schwimmen, kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich kann mir nicht vorstellen das wir Hobby Fischer bei unseren guten Felchen Beständen den See leer fischen - auch wenn wir die Hot Spots bekannt geben.
Nehmen wir besser ein bisschen Rücksicht aufeinander - und freuen uns wenn auch uns einmal jemand sagt wo Fänge möglich sind, wenn auch wir einmal nichts fangen.
auf ein schönes miteinander euer Felchenmeister vom Zürichsee