Forellen-Anfängerin sucht Spots im Raum Thalwil/Schwyz – nur Spinnrute, wilde Forellen möglich?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
DrPlaza
Has thanked: 10 times
Switzerland

Forellen-Anfängerin sucht Spots im Raum Thalwil/Schwyz – nur Spinnrute, wilde Forellen möglich?

Beitrag von DrPlaza »

Hallo zäme

Ich bin jetzt Anfang März am Forellen-Fieber kriegen und suche nach guten Spots im Raum Thalwil oder Kanton Schwyz. Wir fischen nur mit Spinnruten – Fliegenmontagen haben wir leider keine.

Ein paar Fragen an die Locals und Erfahrenen:

– Wo lohnt es sich jetzt im März mit der Spinnrute auf Forellen? Bäche, Flüsse, Seezuflüsse – bin für alles offen.
– Gibt es in der Gegend Gewässer, wo man noch auf wilde, nicht besetzte Forellen hoffen kann? Oder ist das in der Region eher Wunschdenken?
– Beste Tageszeit? Eher morgens früh, oder jetzt im März noch eher Mittag wenn's etwas wärmer wird?
– Köderempfehlungen für die Jahreszeit? Kleine Spinner, Blinker, Wobbler?

Patent ist vorhanden. Bin noch relativ neu in der Szene aber mega motiviert – freue mich über jeden Tipp, gerne auch per PN falls jemand seine Geheimspots nicht öffentlich teilen will :)

Merci und Petri Heil!
MK81
Meine Gewässer: Bäche SZ und Bergseen, Zürichsee
Has thanked: 20 times
Been thanked: 26 times
Switzerland

Re: Forellen-Anfängerin sucht Spots im Raum Thalwil/Schwyz – nur Spinnrute, wilde Forellen möglich?

Beitrag von MK81 »

Also im Kanton Schwyz sind die Fleissgewässer noch bis und mir 31. März in der Schonzeit.
Ab 1. April mit Jahrespatent befischbar. Tageskarten erst ab 15. Mai.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“