Roadtrip Schweden 2025

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
inflames
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Roadtrip Schweden 2025

Beitrag von inflames »

Hi Gemeinde

Wir bereiten uns gerade für einen 10 tägigen Roadtrip im Juni (11-22.06.) vor und ich dachte, ich frage mal in die Runde ob jemand von euch in der Region um Östersund bis Vilhelmina Erfahrungen gemacht hat auf Hecht & Barsch und ob uns jemand ggf. einige Ideen hätte für Gewässer, welche einen Besuch verdient hätten. Wir fischen beide nur mit Kunstköder und oder Fliege, zu 99% C&R (in Schweden) und haben lieber Klasse statt Masse.

Aktuell planen wir, dass wir mit dem Auto unterwegs sind, Zelt und Belly Boats im Gepäck haben und jeweils "am Strassenrand" campieren werden.
Wir waren schon ein paar Mal in Schweden , sind beide gut zu Fuss und scheuen uns auch nicht vor Moskitos.
Wenn jemand also eine Empfehlung für Gewässer oder Schlafplätze hat, abseits von den ausgetretenen Wegen, dann nehmen wir das sehr gerne an.

Vielen Dank vorab
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 261 times
Been thanked: 201 times
Switzerland

Re: Roadtrip Schweden 2025

Beitrag von fisherofmen »

Hallo Nico
Da habt ihr einen schönen Tripp geplant. Wir waren in der Mitte von eurem Tripp, in der Nähe von Strömsund. Aber gleich 14 Tage am gleichen Ort. Du findest die Webseite unter Wildnis Leben. Dort in der Gegend hat es überall super Gewässer mit gutem Fischbestand. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Viel Spass.
fisherofmen
Grundeli
Meine Gewässer: Hallwilersee, Reuss, Limmat
Has thanked: 12 times
Been thanked: 12 times
Switzerland

Re: Roadtrip Schweden 2025

Beitrag von Grundeli »

Heyhey Inflames
Ich sehe es ähnlich wie fisherofmen.
Die Hechte werden zu dieser Jahreszeit direkt nach der Fortpflanzung Hunger haben....Versucht es am (im) Schilf und Wasserpflanzen. Allenfalls kann Schmelzwasser ein Problem sein.
Ein Tipp: Juni kann in N-Schweden absolut Top sein für wunderbare und grosse Saiblinge in kleineren Seen..
Beim Gedanken an einen solchen Roadtrip bin ich sofort 🔥
👍😁.
Skit Fiske
Grundeli
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“