Felchen vom Ufer des Bielersees 10. April 2024

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
knarf
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 18:12
Meine Gewässer: Bielersee, Gürbe, Aare
Been thanked: 2 times
Switzerland

Felchen vom Ufer des Bielersees 10. April 2024

Beitrag von knarf »

Erster Versuch - Felchen vom Ufer des Bielersees 10. April 2024

Aufgrund des familiären Nachwuchses im 2015 und 2017 und dem beruflichen Engagement musste ich Prioritäten setzen und habe kurzerhand mein Fischermaterial eingelagert. Seit Anfang 2024 arbeite ich in Biel und die Nähe zum See, die schönen Erinnerungen - da hat es mich wieder gepackt. Mein Boot habe ich leider ebenfalls verkauft und daher kann ich den Felchen nur vom Ufer aus nachstellen. Da ich in diesem Gebiet blutiger Anfänger bin, habe ich recherchiert mir eine Renkenpose gekauft und meine alten Federruten gerüstet.

Heute Morgen in La Neuveville habe ich bei ruhigen Verhältnissen meine Renkenpose in die Seemitte geballert. Das Wetter war anfänglich in den ersten zwei Stunden vor dem Mittag ruhig. In der gleichen Zeit versammelten sich vor dem Schilfgürtel drei vier Boote, die offenbar ab und zu mal erfolg hatten. Am Mittag zogen die Wolken schneller und der Wind frischte ziemlich auf.
IMG_0647.jpeg
Nun ja, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich kein Erfolg, kein Biss oder ähnliches Anzeichen. Irgendwann hab ich mir im Hotel Jacque Rousseau ein Kaffe geholt und noch etwa eine Stunde weitergepirscht - leider ohne Erfolg.

Irgendwann habe ich aufgegeben, doch ich komme wieder.

Gruss an alle Fischerfreunde
Sorry, aber bis jetzt habe ich nicht herausgefunden wie ich das Bild drehen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“