HRH Hebeisen Angelkurse... empfehlenswert oder nicht?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Swinglish
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 06:53
Has thanked: 3 times
Switzerland

HRH Hebeisen Angelkurse... empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von Swinglish »

Hallo Zäme. Ich bin sehr daran interessiert, an einigen Angelkursen teilzunehmen, um mein schlechte Wissen darüber zu verbessern, wo und wie man Raubtiere angelt (hauptsächlich Hechte, Barsche, Zander und Forellen). Ich sehe, dass HRH Hebeisen auf ihrer Website eine große Auswahl an Angelkursen anbietet. https://www.hebeisen.ch/P2/kurse-und-reisen.html

Können Sie mir bitte sagen, ob sie einen guten Ruf haben und einen guten Ausgangspunkt für unerfahrene Raubfischangler bieten würden?

Vielen Dank.

Richie. :)
Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 104
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Has thanked: 19 times
Been thanked: 91 times
Italy

Re: HRH Hebeisen Angelkurse... empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von gulfcoast »

Hallo Richie
Ich habe mal vor einigen Jahren zwei Kurse von HRH besucht. Ich fand die eigentlich ganz gut und lehrreich.
Ich bin der Meinung, dass man insbesondere wenn man auf einem Gebiet unerfahren ist, sehr schnell dazulernt und so eine Menge Zeit spart mit selbst herausfinden. Die Kurse sind jetzt preislich auch nicht überrissen und sind das Geld wert.
Gruss, Massimo
Benutzeravatar
Swinglish
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 06:53
Has thanked: 3 times
Switzerland

Re: HRH Hebeisen Angelkurse... empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von Swinglish »

Hallo Massimo. Danke für die Rückmeldung. Ich denke auch, dass die Preise angemessen aussahen, und ich stimme zu, dass, wenn die Kurse von guter Qualität sind, Sie viel Zeit sparen, wenn Sie versuchen, erfolgreiche Zeiten/Standorte und Angeltechniken herauszufinden. Ich denke, ich werde ihre Angelkurse ausprobieren. :)
Benutzeravatar
CH-Simon
Beiträge: 112
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 12:58
Meine Gewässer: Greifensee/PfäffikerseeZH/Glatt Revier 205und206
Has thanked: 9 times
Been thanked: 40 times
Switzerland

Re: HRH Hebeisen Angelkurse... empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von CH-Simon »

War diesen Sommer - Eglikurs vom Ufer- cool gemacht und war interessant, aber auch viel Theorie und die Rigs müssen zuerst gebaut werden was aber gut so ist. Coole Guides und es war ein schöner Abend-gefangen wurde nicht extrem viel- Preis/Leistung gut. Der Eglikurs vom Boot am Sihlsee finde ich pers zu teuer. Grudd
Benutzeravatar
Swinglish
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 06:53
Has thanked: 3 times
Switzerland

Re: HRH Hebeisen Angelkurse... empfehlenswert oder nicht?

Beitrag von Swinglish »

Ok, super, danke für das Feedback! Ich werde mich zu einigen Kursen zum Raubfischangeln anmelden. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“