Texasrig auf Wels

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Laaon
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 11:28
Meine Gewässer: Aare, Hallwilersee
Switzerland

Texasrig auf Wels

Beitrag von Laaon »

Petri:)
Habe gestern mit Freunden an der Aare gebrätelt. Also war eigenlich ein Wochenendausgang. Weil ich aber eine neue Rute habe nahm ich sie mit, um sie mal am Wasser zu testen, wie sie sich anfühlt. Habe mein Texasrig, welches ich noch vorbereitet rumliegen hatte, mitgenommen. Einen 6er Offsethaken wurde mit einem 3inch creatur Gummi ausgestattet. War an der Kantonsgrenze Aargau Solothurn an der Aare und suchte mir einen Weg durchs Gestrüpp um an den Natürlichen Arm der Aare zu gelangen. Nach 10min tauchte ein Bieber 2m vor mir auf. Hatte etwa 10 Würfe gemacht und es war gleich am Dunkel werden. Wollte noch kurz den einen Spot abfischen (3m von mir Entfernt) der irgendwie verlockend aussah. Gleich steigte ein 70cm Wels ein. Wollte eigentlich auf Barsch. Nahm ich natürlich und warf ihn gleich auf den Grill. Schöner erster Fisch für die Angel! Jetzt frage ich mich, ob Texasrig nicht eine Super Montage fürs Welsfischen ist??....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“