Frage zu Regenbogenforelle

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Benutzeravatar
thwnet
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jul 2023, 22:54
Meine Gewässer: Bodensee, Arosa Obersee, Arosa Untersee
Switzerland

Frage zu Regenbogenforelle

Beitrag von thwnet »

Hallo Forum, wir haben heute eine Regenbogenforelle im Untersee Arosa mit dem Kescher rausgenommen, sie hat noch gelebt, schwamm aber lethargisch umher. Weiss jemand, warum die Kiemen bei RB Forellen so grau / schwarz werden können? In der Annahme dass der Fisch krank war haben wir ihn entnommen, aber natürlich nicht verzehrt. Danke für eure Hinweise – wir sind noch Beginner, haben den SaNa Ausweis aber sind noch am lernen und Erfahrungen sammeln. Vielen Dank & Petri Heil!

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 12 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Frage zu Regenbogenforelle

Beitrag von Flümi »

Habt ihr mit der Fischereiaufsicht Kontakt aufgenommen, um den Fisch zu zeigen/bringen?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 919 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Frage zu Regenbogenforelle

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich würde es wie Flümi handhaben.

Es wäre meldepflichtig wenn so etwas komisches abgeht.

Neben bei interessiert es mich gerade auch was mit diesem Fisch nicht stimmt. Sowas habe ich in 30 Jahren angeln noch nicht gesehen.
Und aus Forellenpuffs bin ich mich einiges gewont...

Halte uns bitte auf dem laufenden.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 301
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Frage zu Regenbogenforelle

Beitrag von Trucha89 »

Unbedingt melden, es könnte VHS sein keine schöne Sache.

Hier noch ein Bild mit Erklärung dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Rio
Benutzeravatar
thwnet
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jul 2023, 22:54
Meine Gewässer: Bodensee, Arosa Obersee, Arosa Untersee
Switzerland

Re: Frage zu Regenbogenforelle

Beitrag von thwnet »

hallo ich habe es dem zuständigen fischerverein gemeldet, die zwei seen sind privat verpachtet. vielen dank für die hinweise, werde die ergebnisse, falls welche kommen, gerne posten 👍🏻
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“