Angeln mit Neuling am Züri oder Zugersee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
Hefi
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jul 2023, 17:33
Switzerland

Angeln mit Neuling am Züri oder Zugersee

Beitrag von Hefi »

Petri Heil
Wer würde mich gerne mal zum Fischen mitnehmen? Ich bin 35ig und mittlerweile auch mit SaNa. Tagespatent kann ich für den jeweiligen See holen. Eine Grundausrüstung hab ich auch. War ein paar mal in Finnland mit Kollegen am Hecht angeln aber in der Schweiz fehlt mir noch die Erfahrung zum Erfolg. Es wäre schön, wenn ich mir ein paar Tipps und Techniken holen kann, bin für vieles offen.
Am liebsten am Zürisee oder Zugersee, aber auch andere wie Wägitalersee, Greifensee usw sind realistisch.
079 195 77 04
Benutzeravatar
johannes89
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Jul 2023, 23:18
Switzerland

Re: Angeln mit Neuling am Züri oder Zugersee

Beitrag von johannes89 »

Würde mich gerne anschliessen. Versuche seit Wochen erfolglos einen Hecht an der Silberküste am Zürichsee zu fangen. Einen habe ich gelandet mit Wobbler aber ansonsten eher frustriert. Natel gibt's per PN. Ich sehe leider kaum andere Spinnfischer, die man fragen könnte. Die meisten scheinen aktuell Carolina oder Texas rig auf Egli zu probieren, aber habe noch nie einen etwas fangen sehen.
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 173 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Angeln mit Neuling am Züri oder Zugersee

Beitrag von Mystiqueblues »

Hey
Ja, läuft grad recht harzig…. Einzig mit streamer und Fliegenrute gabs schon Egli. Hecht bisher nur mit Zapfen kurz nach der laichzeit
Aber die guten Monate kommen ja erst noch.
Egli - September Oktober
Hecht Oktober bis Dezember (wenn es wieder so warm bleibt)

Einfach dranbleiben.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“