Hi BAF
Gerne würde ich mich bei dir über den Sihlsee etwas erku digen/schlau machen
Vorab; ich bin reiner Walensee und Glarner-Gewässer Fischer. Entsprechend weiss ich dort, wie und wo ich meine fische fangen kann. Nun - da Urlaub und viiiel Motivation diesen Urlaub zu "verfischen"

, dachte ich mir, wieso nicht mal an den schönen Sihlsee gehen! Gleich letzten Montag für 2 die Patente in Willerzell geholt und ein Boot gebucht! Yehaaa

Um 07:30 waren wir dann schon auf dem See und begannen die fische mit dem Echo zu suchen (Deeper). Wir hatten wirklich ordentliche Aktivitäten von mehrheitlich grösseren fischen, jedoch biss kein einziger. Nicht mal einen "Fehlbiss" konnten wir verzeichnen.
Begonnen im oberen Teil linksseite Willerzell dem Ufer entlang, bishin zur oberen Seebrücke und Seemitte - und ab Mittag kurz unter der unteren Brücke sowie ab Mittag im unteren Seeteil Einsieder-Hafen-Seite. Nix... Nada... es war ein ziemlich heisser Tag.. die Sonne brannte aufs Gewässer...
Methoden: Jiggen mit Keitechs Creatures 3 Zoll bis 4 Zoll (10cm), Gufis in allen Grössen bishin 15cm, Jigspinner, Meps & Löffel... egal was wir probierten, es schien keinen einzigen Fisch zu interessieren... Klar, jetzt können wir noch über Köderführung diskutieren.. jedoch denke ich, dass es kaum daran liegen konnte. Vermutlich haben wir 1. zu wenig Ahnung vom Gewässer und 2. von den gewohnten Ködern der Fische. Die Wobbler hatte ich leider Zuhause gelassen...
Selbstverständlich ist mir klar, dass wir nicht einfach "Fisch" erwarten können. Jedoch hatte ich das Gefühl, mit Naturködern auf Zapfen Tagsüber besser aufgestellt zu sein? Nachts oder in der Dämmerung haben wir ja keine Chance auf Bspw. Zander, da die Mietboote vorher zurück gegeben werden müssen.
Wir wollen am DO nochmals unser Glück probieren und wären sehr froh, um 1-2 Tipps, welche uns einen Schritt näher an die Raubfische bringt.
Lieber Gruss
Saso