Bodensee neue Uferplätze, Raum Arbon - Egnach - Steinach

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
oguen1
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 20:16
Meine Gewässer: Binnenkanal, Bodensee, Alter Rhein
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Bodensee neue Uferplätze, Raum Arbon - Egnach - Steinach

Beitrag von oguen1 »

Guten Tag Zusammen

Ich fische seit etwa 3 Jahren intensiver am Bodensee vom Ufer aus, hauptsächlich auf Egli.
Einen richtig grossen konnte ich leider noch nie landen, was am Bodensee glaub auch nicht einfach ist.

Meistens bin ich im Raum Staad - Horn unterwegs. :)

Jetzt wollte ich fragen ob es hier Fischer gibt, die Erfahrungen in Arbon, Steinach, Egnach Umgebung haben?
Gibt es da vielleicht Plätze die empfehlenswert sind zum vom Ufer aus da auf Egli zu probieren?

Ich glaub in Romanshorn habe ich mal was gehört, das da fast überall verboten ist zum fischen.

Ich würde mal gerne neue Plätze haben wo ich fischen könnten.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :wink:
Benutzeravatar
Joachim77
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 06:09
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Bodensee neue Uferplätze, Raum Arbon - Egnach - Steinach

Beitrag von Joachim77 »

Hallo du

Wenn mal Lust hast kannst mit mir mit raus auf den See. Gehe auch auf Egli Jagd. Wohne in Romanshorn und habe auch mein Boot hier.
Lg Joachim
Benutzeravatar
oguen1
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 20:16
Meine Gewässer: Binnenkanal, Bodensee, Alter Rhein
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Bodensee neue Uferplätze, Raum Arbon - Egnach - Steinach

Beitrag von oguen1 »

Hallo Joachim

Ja leider habe ich dieses Jahr aber nur das Uferpatent gelöst.. da ich niemand gefunden hatte der mit dem Boot geht :(

Wie hast du dieses Jahr so gefangen?

Vom Ufer aus ist es ziemlich Harzig, und halt die Standardgrössen 15-20 cm.
20 cm ist schon fast kapital.
Benutzeravatar
Marius F
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 13:01
Meine Gewässer: Bodensee
Switzerland

Re: Bodensee neue Uferplätze, Raum Arbon - Egnach - Steinach

Beitrag von Marius F »

Hallo ihr 2 :D

Bin der Marius komme ebenso aus Romanshorn und bin 27.

Vom Ufer aus hier in Romanshorn fängst ganz oke aber bei weitem nichts grosses. Rechts von der Badi als inrichtung innenstadt bekommst gute frequenz allerdings alle bei weitem keine guten grössen ebenso am Hafen hinten (bunkerwiese) müsste das heissen wenn ich mich nich irre. dort ein wenig am hafen entlang und dann wichtig auf see seite werfen das das Fischen im Hafen ist Verboten !. Dort habe ich bis jetzt die grössen eglis bekommen, durchschnitt aber leider auch nur 15-20cm.... 32cm war der beste bislang dort. (war dieses jahr aber noch nicht oft am wasser)

Joachim ich hätte ebenso das boots-bodensee patent solltest du mal lust haben und für hecht bin ich immer zu haben :)
und Oguen wenn du lust hast können wir auch mal zusammen strecke machen !

Gruss Marius
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“