Eglifilet gelb

Fragen und Antworten zum Thema: Der Fisch in seiner natürlichen Umgebung Verhalten, Habitat, Nahrung und Besatzmassnahmen/Bewirtschaftung.
Antworten
Benutzeravatar
aareflo
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Dez 2022, 15:51
Meine Gewässer: Aare, Bielersee
Been thanked: 2 times
Switzerland

Eglifilet gelb

Beitrag von aareflo »

Ciao zäme
Ich habe gestern 2 Egli in der Aare gefangen. Ich mache es immer so dass ich die Fische am Fangtag ausnehme und am nächsten Tag filetiere, ich habe gemerkt dass es so viel einfacher ist weil das Fleisch fester wird.
Habe vorhin also filetiert und dabei bemerkt dass das Fleich vom einen Egli viel gelber ist als das andere. Nunja, erste Schlussfolgerung wäre natürlich die Galle. Aber irgendwie kann ich mir das nicht erklären. Ist ja nicht so dass ich zum ersten Mal ein Fisch gefangen habe, hab das Egli betäubt und einen sauberen Kiemenschnitt gemacht wie üblich.
20230626_212448[1].jpg
Was meint ihr dazu? Zur Nahrung kann ich sagen dass die Eglis in der Aare im Moment voll mit Bachflohkrebsen sind, veilleicht hat das einen Einfluss?
Der Geruch war jedenfalls gleich vom Fleisch.

Gruss Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alucard
Beiträge: 41
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 13:16
Meine Gewässer: Aare, Neuenburgersee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Eglifilet gelb

Beitrag von Alucard »

Denke das kommt von der Nahrung. Scheint mir sonst in Ordnung zu sein.
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 301
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Eglifilet gelb

Beitrag von Trucha89 »

Die Filets kannst Du bedenkenlos essen :chef:
Solche Filets hatten wir am Ebro, wie auch in Irland im Angelurlaub auch. Das kommt vom unterschiedlichen Nahrungs Angebot, wie auch Fressverhalten der Barsche :)

Mfg
El Rio
Benutzeravatar
aareflo
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Dez 2022, 15:51
Meine Gewässer: Aare, Bielersee
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Eglifilet gelb

Beitrag von aareflo »

Die Knusperlis haben allen geschmeckt, ein Unterschied wurde nicht festgestellt :)

Danke für eure Meinungen!

Gruss Flo
Antworten

Zurück zu „Fischbiologie“