Ferienwoche Hallwilersee (AST)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Laaon
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 11:28
Meine Gewässer: Aare, Hallwilersee
Switzerland

Ferienwoche Hallwilersee (AST)

Beitrag von Laaon »

Perti Leute:)

Ende Juli werde ich eine Woche im Arbeiterstrandbad Tennwil campen. Ich dachte mir ich werde mir eine Wochenkarte organisieren (besitzte den SANA), um etwas für den Grill zu fangen. Ich fische generell an der Aare, am liebsten auf Raubfische und aktiv. Nun ist es so... ich habe mich schon oft am Halwilersee versuchte doch meine Fangstatistik ist beschämmend. Hauptsächlich Weissfische und kleine Eglis. Ich möchte liebend gern in dieser Woche grosse Eglis, ein Hecht oder Zander fangen. Oder was meint ihr? Welcher Zielfisch kann mir mit guter Chance die Grill füllen?

Ich werde vom Ufer aus fischen, habe aber die Berechtigung um auf gewisse Bootsstege rund um das AST zu gehen. Werde sicher auf der Meisterschwandenseite des Seesbleiben und neben der direkten Umgebung mich auch mal am Zopf und in Seengen versuchen.

Gibt es hier Menschen die mir vlt Tips geben können um meine Fangerfolgchance zu erhöhen (Welcher Zielfisch, welcher köder) oder genaueres zu Fischbestand weiss?

Ich werde mit 2 Ruten anmaschieren. Eine mit Naturköder Grund und Zapfen fischen und die andere voraussichlicht aktiv mit Kunstköder. Freue mich enorm und hoffe ich werde nicht wieder enttäuscht xD

Lieber Gruss
Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Ferienwoche Hallwilersee (AST)

Beitrag von Spiti »

Halo, möchte Dir gönnen, wenn Du in einer Woche etwas fängst außer Weißfische. Zander kannst Du vergessen, Egli vielleicht, Hecht eventuell, Wels am ehesten. gruss Spiti vom Luzerner Teil des Hallwilersee.
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 321
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 87 times
Switzerland

Re: Ferienwoche Hallwilersee (AST)

Beitrag von Trucha89 »

Egli und Hecht sollte möglich sein von Land aus. Am Morgen früh, oder am Abend könntest Du Erfolg haben :)
Einen Zander zu fangen, ist in etwa so wie ein Gewinn im Lotto :lol: Die Strecke von Meisterschwanden Richtung Seengen runter ist gut gewählt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viel Erfolg.

Mfg
El Rio
Benutzeravatar
Laaon
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 11:28
Meine Gewässer: Aare, Hallwilersee
Switzerland

Re: Ferienwoche Hallwilersee (AST)

Beitrag von Laaon »

Danke:)

Na top dann sollte dies so funktionieren. Eine Rute aktiv auf Barsch und Hecht und mit der zweiten kann ich friedfische beangeln, so hab ich sicher irgendwas mal aifem Grill:)
Wenn mal jemand Lust hat zu dieser Zeit zusammen Angeln zu gehen kann er mir eine private Nachricht schicken;)
Bin 20.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“