Namaycush große Köderfische

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
renke86
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:50

Namaycush große Köderfische

Beitrag von renke86 »

Hallo liebe Fischerfreunde!

Mich würde mich mal interessieren, ob jemand mit großen Köderfischen gezielt auf Namaycush fischt und wie ihr diese Fische dann anködert? Legt ihr die Fische dann einfach auf Grund?
Bin am überlegen einfach mal 20-25 cm lange Köderfische zu probieren um vielleicht doch mal einen größeren zu fangen.

TL Renke
Benutzeravatar
adi72
Beiträge: 65
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:36
Meine Gewässer: Zürichsee, Atlantik
Has thanked: 13 times
Been thanked: 27 times
Switzerland

Re: Namaycush große Köderfische

Beitrag von adi72 »

Hallo Renke

Ich denke das würde schon funktionieren. Das Problem wird sein das die Seen mit Namaycush meistens Salmonidengewässer sind mit Salmoniden und Elritzen, Fische mit einem Schonmass dürfen meistens nicht als Köder verwendet werden und Elritzen sind nicht gross.
Fische aus anderen Gewässern darf man meistens nicht verwenden das sie Krankheiten beherbergen könnten...

Gruss Adrian
Benutzeravatar
Plauschfischer
Beiträge: 129
Registriert: Di 1. Sep 2009, 11:40
Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
Wohnort: Tann ZH
Has thanked: 19 times
Been thanked: 34 times
Switzerland

Re: Namaycush große Köderfische

Beitrag von Plauschfischer »

Hallo Renke,

In diesem video siehst du wie ein grosser Köfi montiert (Minute 3:00) und später weggeschlürft wird (min 11:25)



Uncut angling hat auch noch weitere videos, wo die Kanadier teilweise den Köder über einen längeren Zeitraum mehrmals anschwimmen und abchecken, bevor sie ihn fressen oder endgültig liegen lassen.
Benutzeravatar
MichiP
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 12:33
Has thanked: 49 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Namaycush große Köderfische

Beitrag von MichiP »

hallo. danke für das tolle video! prachtexemplar :D
grüsse michi
Benutzeravatar
fish_j_on
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2022, 14:52
Meine Gewässer: weltweit
Has thanked: 13 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Namaycush große Köderfische

Beitrag von fish_j_on »

20-25cm ist tiptop, ich denke aber, dass du mit einem 15cm langen nicht weniger oder kleinere erwischst.
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“