Obersee Näfels

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
fish35
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mär 2020, 17:18
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Switzerland

Obersee Näfels

Beitrag von fish35 »

Hallo zusammen

Dieses Jahr widme ich mich dem Hecht und bin daher noch ein Neuling was das Hechtangeln angeht.
Ich habe gelesen, dass es am Obersee Näfels viele Hechte hat.
Kann mir da einer ein paar Tipps geben wo und mit welchen Köder ich einen Hecht erwischen kann.

Vielen Dank und Petri
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 299
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Obersee Näfels

Beitrag von Trucha89 »

Hallo fish35 :)

Wenn Du am Obersee beim Restaurant bist, geh die linke Seite beangeln. Köder Wobbler 10-20cm,mit einerbTauchtiefe von 50cm bis Max: 1Meter.Es hatt sehr viel Kraut im Seee, daher nimm flachlaufende Wobbler :wink:
El Rio
Benutzeravatar
fish35
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mär 2020, 17:18
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Obersee Näfels

Beitrag von fish35 »

Hoi Trucha89

War noch ein paar Mal oben. Hatte ein paar Hechte gefangen, waren aber alles Kleine.
Hat wirklich sehr viel Kraut im Obersee und einige Stellen kann gar nicht befischt werden wegen dem Kraut.

Werde jetzt abwarten und im Herbst nochmals probieren einen grösseren Hecht zu fangen.

Danke dir nochmals für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“