Lago Maggiore Fischerei

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
tommi_sz
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2022, 10:40
Meine Gewässer: Hirschlensee Walensee Zürichsee
Switzerland

Lago Maggiore Fischerei

Beitrag von tommi_sz »

Hallo, ich bin zurzeit beim Lago Maggiore. Ich bin in Brissago und wollte fragen ob jemand Infos zu Hotspots oder Köder oder Tiefe hat. Ich fange garnichts und bin zurzeit bei dem Hafen von Brissago.
Vielen Dank für Alle Infos :)
Benutzeravatar
aareflo
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Dez 2022, 15:51
Meine Gewässer: Aare, Bielersee
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Lago Maggiore Fischerei

Beitrag von aareflo »

Hallo Tommy

Ich war letztes Wochenende in Locarno im Fischerei- und Jagdgeschäft. Hr. A hat gesagt im Moment laufen Forellen, aber die meisten schleppen. Felchen sind fast nur in der Magadinoebe zu fangen, aber auch nur vom Boot aus.
Letzten Herbst hat der Junior ein Alet in der Nähe vom Hafen Brissago gefangen, ein wenig weiter richtung Locarno.
Das war jedoch auf Sicht mit Schwimmbrot, das funktioniert eigentlich immer. Die Schwärme ziehen umher, warten lohnt sich. Und gefühlt hat es fast nur grosse Exemplare dabei, habe auch noch keine kleinen gesehen nur so 45+

Gruss Flo
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“