Top Schockfarben beim Gummifischangeln

Alles rund um neue Köder und Testberichte
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Top Schockfarben beim Gummifischangeln

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo
Im Winter macht es ja Sinn, Schockfarben zu fischen, da es wenig Angeldruck hat.

Meine Lieblingsschockfarbe ist giftgrün. Andere knallige Farben habe ich noch nicht probiert.
Was sind gute Schockfarben, die Egli/ Hechte/ Zander beim Gummifischangeln gut nehmen?
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 173 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Top Schockfarben beim Gummifischangeln

Beitrag von Mystiqueblues »

Meine Frau fischt NUR pinke oder rosafarbene Köder an ihrer rosafarbenen Angel mit rosafarbener Rolle und pinkem Silch….

Häufig fängt sie damit die etwas grösseren Eglis - und das hauptsächlich im Sommer!

Hatten schon genug Tage, wo ich mit den klassischen Ködern einen Schneidertag hatte und sie sehr gut abgeräumt hat.

Ansonsten mag ich noch weisse/silberne Köder oder roter Kopf mit weissem Körper (kennt man vielleicht ausm Meer). Grelle Farben fische ich das ganze Jahr (Ausser nachts, da nehm ich schwarze Köder).

Edit: ich fang mit den Ködern meiner Frau nix… null… garnix…
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 301
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Top Schockfarben beim Gummifischangeln

Beitrag von Trucha89 »

Ich finde Farben nicht so relevant :D Klar bei trübem Wasser, hele Farben bei hellem Wasser dünklere Farben. Viel wichtiger finde ich den Köder Lauf, oder das präsentieren des Köders :mrgreen:
El Rio
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Top Schockfarben beim Gummifischangeln

Beitrag von Hechtfan1 »

Ok!
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
saladi
Beiträge: 65
Registriert: Di 28. Sep 2021, 22:07
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Has thanked: 69 times
Been thanked: 136 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Top Schockfarben beim Gummifischangeln

Beitrag von saladi »

Hier einige meiner Lieblings-Shockfarben:

20230221_213522.gif
20230221_213522.gif (237.05 KiB) 893 mal betrachtet

- Die Farbe Firetiger(erster Gummi) darf nicht fehlen! Ein klassiker!
Der dritte Gummi ist das selbe ohne Streifen und der erste Wobbler geht auch in die Richtung. Ein Mix aus Grün/Gelb/Orange.
- Pink & Rot gehören zu meinen Top Farben. Wobei Rot unter Wasser schnell mal bräunlich wird und natürlich aussieht. (2. Gummi, 2. Wobbler)
- "Chartreuse" bzw. ein UV aktives Grün fische ich öfters. (Letzter Gummi, ist viel dunkler als "Chartreuse")
- Auch simple, einfarbige, weisse Köder sind bei vielen beliebt.
Sowas hat jeder Hersteller im Sortiment.

Generell glaube ich stark an die Sichtigkeit und Shockwirkung von UV-aktiven Ködern, bzw. UV-aktiven Markierungen an den Ködern.
Ein UV-klassiker wäre z.B. die Farbe "Motoroil".

Am klaren Zürichsee, wo es viele Fischer hat, angel ich gerne mit Shockfarben. Auch im Sommer und es scheint zu funktionieren.
Ich denke mal an den grossen Seen kann man gar nicht genug Angeldruck auf die Fische ausüben.
50m rechts und links von den Spots, die jeder befischt, kanns nochmals ganz anders aussehen.
Seeforellen Zähler seit 2022:
Würfe bisher: ca. 6'720 Würfe (336 Stunden) / Bisher erwischt: 0 / Beifang: 1 Mini-Egli, 1 Hecht
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Top Schockfarben beim Gummifischangeln

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo
Aha, interessant. Vielen Dank für die Antworten!
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Antworten

Zurück zu „Köder“