Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 172 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Mystiqueblues »

Hoi ihr Lieben Freunde der Flossenträger

Heute war es endlich so weit, dass ich mal wieder in Dänemark an den Strand zum Fischen gehen konnte. Eigentlich fahren meine Frau und ich (jetzt mit kleiner Tochter) ein mal mi Jahr nach Dänemark zum Erholen. Leider mussten wir auf Grund des allbekannten Virus eine Dreijährige Pause machen.

Besonders das Brandungsfischen hat es mir angetan und ich liebe die Ruhe und Gelassenheit in den frühen Morgenstunden oder Abendstunden quasi alleine am Wasser mit Brandung, Möwen und Salzgeruch.

Heute früh ging’s direkt über die Düne hinterm Ferienhaus und raus mit den Kunstködern (Gulp, etc) weil aktuell gabs keine frischen Wattwürmer.
Ein paar Impressionen vom heutigen Ausflug in den frühen Morgenstunden am Bjerregård Strand (Region Hvide Sande, Mitteljütland). Der Raureif auf den Ruten und Taschen war schon sehr schön. Gefühlt war es kälter als beim letzten Trüschenfischen mit Krähe.

Falls jemand den Fisch vermisst…. Den haben wir heute auch vermisst :roll:

Hoffentlich finden wir in den nächsten Zwei Wochen noch etwas Fisch.

Fragen um Hvide Sande im Winter kann ich gern versuchen zu Beantworten. Aber gleich vorweg, IMMER Mono auf einer Ersatzspule mitnehmen, weil es kann schnell sau kalt werden.
Benutzeravatar
Krähe
Beiträge: 128
Registriert: Di 8. Mai 2018, 09:25
Meine Gewässer: Zürisee, Sihl, Limmat, Donau (AT)
Has thanked: 296 times
Been thanked: 93 times
Switzerland

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Krähe »

:chef: Super Bericht Mystiqueblues.
Danke Dir. Es ist so, dass Meer 🌊 mit seinen Launen aber dann viel Petri dass du was grosses fängst. Mit dem zunehmenden Mond 🌛 könnte es da sehr interessant werden.
:lol: :lol: ja das mit der Kälte, wir sind abgehärtet durchs Trüschenfischen 8)
Ganz schöne erholsame Ferien euch.
Viele Grüsse vom kalten Zürichsee - hier ists auch saukalt geworden :?
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 172 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Mystiqueblues »

Ja. Morgen wird’s spannend: 15 MInuten nach dem Höhepunkt der Flut, geht die Sonne unter!
Melde mich morgen wieder.
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Rutenhalter »

Schöner Bericht. Danke fürs zeigen. Hoffentlich gibts noch Fisch, würde gerne sehen was du da so rausholst.
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 172 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Mystiqueblues »

So, heute waren wir an, auf und um der Nordmole von Hvide Sande.

Einen richtigen HAMMERBISS hatte ich.. hat mir die 3000er Stradic direkt halb leer gezogen, drei Kopfstösse und weg war der Fisch… oder wars doch einer der Seehunde?

Jedenfalls gabs sonst keinen Fisch mehr, aber der Sonnenuntergang hat absolut entschädigt.
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 172 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Mystiqueblues »

Heute gabs den ersten Fisch!

2 Mal Dorsch aber beide etwas zu klein (Schonmass ist 35 cm.).
Ansonsten gefühlt 100 Kg Kraut… Die 200 Gramm Kralle ist kaum länger als 10 Minuten bei dem Druck durch das Kraut liegen geblieben.

Immerhin gabs nen Hammer Sonnenuntergang
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 172 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Mystiqueblues »

Heute erstmals mit Fisch zwischen alter und neuer Südmole!

Abends ging’s dann noch mit der Frau auf Bernsteinsuche und wir haben sogar einen Gefunden… aber das ist hier ein Fischerforum und kein Bernsteinforum :D deswegen kein Bild :cop:
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 172 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Mystiqueblues »

So ich mach hier mal weiter :D
Bin mal wieder im schönen Dänemark:
Vom Strand:
IMG_9706.jpeg
IMG_9706.jpeg (710.25 KiB) 694 mal betrachtet
Erster Hering der Saison :D

IMG_9684.jpeg
IMG_9684.jpeg (319.71 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_9727.jpeg
IMG_9727.jpeg (316.27 KiB) 694 mal betrachtet
Hvide Sande:
IMG_9811.jpeg
IMG_9811.jpeg (307.88 KiB) 694 mal betrachtet
IMG_9813.jpeg
IMG_9813.jpeg (281.35 KiB) 694 mal betrachtet
Benutzeravatar
Krähe
Beiträge: 128
Registriert: Di 8. Mai 2018, 09:25
Meine Gewässer: Zürisee, Sihl, Limmat, Donau (AT)
Has thanked: 296 times
Been thanked: 93 times
Switzerland

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Krähe »

Another Chance für Dich 🌊 🏖 ⚓️
genießt eure Zeit in Hvide. Wünsche dir das du einen Riesenbutt fängst oder Dorsch.
Haben die eigentlich auch Monsterhornhechte da nördlich?
Auf Sylt habe ich mal welche gesehen 😁
Petri und weiterhin schöne Ferien.
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 172 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Mystiqueblues »

Im Fjord soll’s echt grosse Hechte haben. Aber ohne Boot und Guide fast nicht möglich.

Dafür heute um 5 am Wasser gewesen und ein paar Platten überlistet:
IMG_9851.jpeg
IMG_9851.jpeg (343.79 KiB) 448 mal betrachtet
IMG_9871.jpeg
IMG_9871.jpeg (580.29 KiB) 448 mal betrachtet
War sau kalt…. Aber immerhin gabs 3x4 kleine Filets :D
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 172 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Beitrag von Mystiqueblues »

Gestern lief es wieder sehr gut!
Bestimmt um die 17/18 Fische.
5 Grössere und ein kleiner Gierschlund, der den Haken in den Kiemen hatte durften dann unsere Küche Besuchen :D
IMG_0379.jpeg
IMG_0379.jpeg (225.68 KiB) 229 mal betrachtet
IMG_0378.jpeg
IMG_0378.jpeg (317.1 KiB) 229 mal betrachtet
Edit:
Warum zur Hölle dreht der die Bilder in der Ansicht?
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“