Fliegenfischen Region Hallwilersee, Sempacher See

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
DeDubbe
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:35
Meine Gewässer: Halwilersee
Wohnort: Seengen
Kontaktdaten:
Germany

Fliegenfischen Region Hallwilersee, Sempacher See

Beitrag von DeDubbe »

Hallo
ich suche i.o. genanntem Gebiet einen kleinen Fluss um erfolgreich mit der Fliege zu fischen.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Ich kenne die Region nicht sehr gut, bin in Luzern auf Montage und in einem anderem Teil der Schweiz beheimatet.

Gruss

DeDubbe
The only absolute knowledge attainable by man is that life is meaningless. (L. Tolstoi)
Benutzeravatar
Pertica
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Mär 2022, 18:42
Has thanked: 13 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Re: Fliegenfischen Region Hallwilersee, Sempacher See

Beitrag von Pertica »

Bäche/ kleine Flüsse sind im Aargau sowie im KT. Luzern an Vereine sowie Privatpersonen verpachtet. Patent gibt es für die Untere Reuss in Luzern sowie eine kleine Strecke an der kleinen Emme (Fly only). Angesichts der Temperaturen würde ich persönlich die Salmoniden aussen vor lassen. Alternativ kannst du ein Patent für den Sempachersee kaufen und mit Streamer auf Egli fischen. Ich würde die Wathose einpacken und die Kante in Nottwil abfischen. Falls Egli nicht läuft, verirren sich sicher ein paar Alet ans ende der Schnur.

Hallwilersee kenne ich zu wenig.
Benutzeravatar
DeDubbe
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:35
Meine Gewässer: Halwilersee
Wohnort: Seengen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Fliegenfischen Region Hallwilersee, Sempacher See

Beitrag von DeDubbe »

nice. danke!
The only absolute knowledge attainable by man is that life is meaningless. (L. Tolstoi)
Benutzeravatar
DeDubbe
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:35
Meine Gewässer: Halwilersee
Wohnort: Seengen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Fliegenfischen Region Hallwilersee, Sempacher See

Beitrag von DeDubbe »

Pertica hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 11:20 Bäche/ kleine Flüsse sind im Aargau sowie im KT. Luzern an Vereine sowie Privatpersonen verpachtet. Patent gibt es für die Untere Reuss in Luzern sowie eine kleine Strecke an der kleinen Emme (Fly only). Angesichts der Temperaturen würde ich persönlich die Salmoniden aussen vor lassen. Alternativ kannst du ein Patent für den Sempachersee kaufen und mit Streamer auf Egli fischen. Ich würde die Wathose einpacken und die Kante in Nottwil abfischen. Falls Egli nicht läuft, verirren sich sicher ein paar Alet ans ende der Schnur.

Hallwilersee kenne ich zu wenig.
Hallwilersee bin ich schon einige Male gewesen, allerdings auf Weissfisch/Ansitzangeln.
Zum Teil kapitale Rotaufen rausgezogen und sauer eingelegt. :)
The only absolute knowledge attainable by man is that life is meaningless. (L. Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“