Pfäffikersee o. Greifensee auf Egli

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
KoRni
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 00:27
Meine Gewässer: Pfäffikersee
Has thanked: 1 time
Germany

Pfäffikersee o. Greifensee auf Egli

Beitrag von KoRni »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hätte direkt Mal eine Frage...
Hat jemand Erfahrung am Greifensee oder am Pfäffikersee vom Ufer aus mit Wurm auf Egli zu fischen?
Greifensee habe ich noch sehr wenig Erfahrung...
Am Pfäffikersee (mein Hausgewässer) habe ich es dieses Jahr noch nicht auf Egli versucht...

Danke schonmal für eure Hilfe

Mfg Adrian
Benutzeravatar
CH-Simon
Beiträge: 114
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 12:58
Meine Gewässer: Greifensee/PfäffikerseeZH/Glatt Revier 205und206
Has thanked: 9 times
Been thanked: 40 times
Switzerland

Re: Pfäffikersee o. Greifensee auf Egli

Beitrag von CH-Simon »

Hallo und Willkommen

Auch dieses Jahr ist es zäh, was die Stachelritter an den von Dir genannten Seen betrifft. Beisszeit sehr kurz, vom Ufer aus sowieso. Sie stehen oft im Schatten unter Stegen oder Booten. Morgens/Abends dann gehts los, wenn man sie findet und sie lust zum Beissen haben.

Mit Buldo gehts ganz gut, Wurm u Zapfen haben bei mir meist nur die Sonnenbarsche oder Schwalen gebissen

Sonst: probieren, probieren, probieren

Gruss Simon
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“