Angeln in Thun

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Jungfischer

Angeln in Thun

Beitrag von Jungfischer »

Hallo
Mich würde es sehr Interessieren, ob es hier jemanden im Forum gibt, der in Thun beim Schiffskanal oder bei den Schleusen angelt.( Also nicht vom Boot aus).
Wenn ja könnten wir ja mal zusammen Fischen gehen. ich im Moment auf Barben/Aschen am Schiffskanal, bin aber auch bereit auf Forellen Eglis oder Hechte zu fischen. Spinner, Wobbler und sonst noch Ausrüstung hätte ich für Forellen und Eglis usw. kenne mich aber nicht sehr gut aus.
Hoffe es meldet sich jemand.
Freundliche Grüsse
Kirill
schöggu

Re: Angeln in Thun

Beitrag von schöggu »

Hoi kirill!
Ich fische zwar noch nicht sehr lange, aber wenn du Lust hast können wir gerne mal an den Thuner oder an die Aare auf Pirsch gehen! Ich bin mit dem Forellenangeln vertraut. Momentan erlerne ich aber gerade das Raubfischangeln, vor allem mit Kunstködern. Zielfisch wäre also für mich Hecht und/oder Egli.
Hast du das Patent? Mit was für Köder/Techniken angelst du? Was für Material hast du? (Ruten, Rollen, Schnüre, Köder)
Sende mir doch eine PN falls du interessier bist, dann können wir mal was abmachen! Ich denke demnächst werde ich sicher das eine oder andere Mal in Thun anzutreffen sein.

Noch schnell was zu mir: bin ein 22jähriger auch Jungfischer, wohne in der Berner Agglo und fische wieder seit ca 1 Jahr (früher immer mit dem Grosspäppu).. Ich war bereits Trüschenfischen, Forellenfischen, Eglifischen und Eisfischen auf dem Öschinensee. Ich bin mit Vertikalfischen mit der Hegene, zäpflen, Spinnfischen und Grundfischen vertraut. Für Forellenpirschs an Bächen und Flüssen habe ich auch das "Füehlere" gelernt.
Einiges könnte ich also auch schon an Wissen weitergeben, was mir aber noch fehlt, ist die Erfahrung; kommt ja mit der Zeit :D

Also gib mir doch kurz Bescheid, oder sende mir eine Mail oder deine Handynr per Nachricht....
Lg schöggu
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“