Sihlsee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
hecht800
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 15:15
Meine Gewässer: Hallwilersee, Sihlsee, Zugersee, Lauerzersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
Switzerland

Sihlsee

Beitrag von hecht800 »

Hallo zusammen

Ich habe am Freitag vor mal wieder den Sihlsee zu besuchen und vom Boot aus mein Glück zu probieren.
Bis jetzt hatten wir beim Schleppfischen immer mal wieder einen Hecht, allerdings die letzten male nichts. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben bezüglich Köder, Köderführung oder gute Spots ? oder hat sonst noch jemand frei und hat lust mich zu begleiten ?

Fischige Grüsse :D
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Bis her läuft der Sihlsee eher zäch...

Ich konnte noch keinen biss verbuche.
Mein Bruder hat aber schon 3 Zander.

Er angelt mit Köfis die er so 20-40cm über Grund hängt.
Köfis von 10-20cm werden angeboten.
Bevorzugt Läugel.

Momentan angeln wir in Tiefen von 3-7m.
Vor allem an Kanten die von 3 auf 7m abfallen.
Da fängt man auch mit Gummis.
Ein Kollege hatte letzten Weekend 5 Zander.

Auf Hecht angle ich nicht auf dem Sihlsee.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
saladi
Beiträge: 65
Registriert: Di 28. Sep 2021, 22:07
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Has thanked: 69 times
Been thanked: 136 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von saladi »

Hoffentlich gabs viele viele fette Zander :D
Bin gespannt, was du zu berichten hast und froh um alle Infos und Eindrücke die du hattest.
Denn nächste Woche versuche ich auch mein Glück am Sihlsee.
Eigentlich wollte ich heute auch an den See. Doch schon Anfang Woche war klar, dass Arbeit dazwischen kommt :(
Seeforellen Zähler seit 2022:
Würfe bisher: ca. 6'720 Würfe (336 Stunden) / Bisher erwischt: 0 / Beifang: 1 Mini-Egli, 1 Hecht
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

So ich war gestern oben mit meinem Bruder.

Ich machte mal alles so wie er.
Und siehe da.

Meine ersten Zander sind auf der Karte.

Wir hatten uns in eine Bucht verzogen und etwas Signale gesucht.
Die hatten wir den auch schnell so wie auch die ersten Läufe.

Ich konnte einen 57 und einen 59er eintüten und mein Bruder 4stk die etwas kleiner waren.

Wir hatten auch einen Nachbar, der hatte hauptsächlich Hechte gefangen mit der selben Technik aber früher am Abend. Er hatte denn auch 4x Hecht und einmal Zander.

Alle auf köfis in ca. 4-6m Tiefe.
Mfg BAF
Dateianhänge
IMG_20220611_113331.jpg
IMG_20220611_113331.jpg (89.61 KiB) 2429 mal betrachtet
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich melde mich wieder vom Sihlsee

Letztes Wochenende war ja noch das Wettangeln auf dem Sihlsee... Sehr viele Boote waren zusehen..

Gefangen wurde sehr gut.

Unser Boot hatte 4 Zander, dass von meinem Kolleg hatte auch 2 und einen Hecht... Ein anderer Kollege hatte 4zander und 1 Hecht.

Gefangen wurde mit allem was man rein gehalten hat...
Gummis, Köfis und schleppen.

Beim Kollege der am schleppen war hatten 2 Zander in 3m Höhe gebissen über 7m tiefem Wasser.
Sehr speziell aber geil!!
Dateianhänge
IMG_20220627_124001.jpg
IMG_20220627_124001.jpg (99.38 KiB) 2117 mal betrachtet
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Melde mich mal wieder zu Wort hier.

Was läuft am oder auf dem Sihlsee???

Ich war jetzt 3x oben die letzten Tage und ging immer mit Fisch nachhause.

Heute wurde sogar mal wieder die 60er Marke geknackt :chef: :chef:

Gebe gerne Auskunft wie, wann und wo man es jetzt probieren sollte wenn man Erfolg haben möchte.
Mfg BAF
Dateianhänge
IMG-20230613-WA0014.jpg
IMG-20230613-WA0014.jpg (84.99 KiB) 1356 mal betrachtet
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Saso
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 01:02
Meine Gewässer: Walensee, Zürichsee
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Saso »

Hi BAF

Gerne würde ich mich bei dir über den Sihlsee etwas erku digen/schlau machen :)

Vorab; ich bin reiner Walensee und Glarner-Gewässer Fischer. Entsprechend weiss ich dort, wie und wo ich meine fische fangen kann. Nun - da Urlaub und viiiel Motivation diesen Urlaub zu "verfischen" :lol:, dachte ich mir, wieso nicht mal an den schönen Sihlsee gehen! Gleich letzten Montag für 2 die Patente in Willerzell geholt und ein Boot gebucht! Yehaaa :!: Um 07:30 waren wir dann schon auf dem See und begannen die fische mit dem Echo zu suchen (Deeper). Wir hatten wirklich ordentliche Aktivitäten von mehrheitlich grösseren fischen, jedoch biss kein einziger. Nicht mal einen "Fehlbiss" konnten wir verzeichnen.

Begonnen im oberen Teil linksseite Willerzell dem Ufer entlang, bishin zur oberen Seebrücke und Seemitte - und ab Mittag kurz unter der unteren Brücke sowie ab Mittag im unteren Seeteil Einsieder-Hafen-Seite. Nix... Nada... es war ein ziemlich heisser Tag.. die Sonne brannte aufs Gewässer...

Methoden: Jiggen mit Keitechs Creatures 3 Zoll bis 4 Zoll (10cm), Gufis in allen Grössen bishin 15cm, Jigspinner, Meps & Löffel... egal was wir probierten, es schien keinen einzigen Fisch zu interessieren... Klar, jetzt können wir noch über Köderführung diskutieren.. jedoch denke ich, dass es kaum daran liegen konnte. Vermutlich haben wir 1. zu wenig Ahnung vom Gewässer und 2. von den gewohnten Ködern der Fische. Die Wobbler hatte ich leider Zuhause gelassen...

Selbstverständlich ist mir klar, dass wir nicht einfach "Fisch" erwarten können. Jedoch hatte ich das Gefühl, mit Naturködern auf Zapfen Tagsüber besser aufgestellt zu sein? Nachts oder in der Dämmerung haben wir ja keine Chance auf Bspw. Zander, da die Mietboote vorher zurück gegeben werden müssen.

Wir wollen am DO nochmals unser Glück probieren und wären sehr froh, um 1-2 Tipps, welche uns einen Schritt näher an die Raubfische bringt.

Lieber Gruss

Saso
„lieber Regen beim Angeln als Sonne beim arbeiten.“
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sihlsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich und mein Bruder sagen immer wieder der Sihlsee ist eine Bitch :lol: :lol:

Ich kann sagen das ich fast alle meine Zander dieses Jahr um die Mittagszeit gefangen habe.
Und alle auf Köfis.

Ich habe selbst ca. 15 Stunden mit werfen verbracht und nur 2 Fehlbisse kassiert.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusein wäre ja vorteilhaft, denn darfst du aber nicht zuviel wechseln.

Ich verbringe oft ein paar Stunden auf dem selben Spot, oft kommen die Bisse in der ersten halben Stunde. Aber auch ausharren hat schon schöne gebracht dieses Jahr.
Mer Geduld könnte das Geheimnis für dich sein.

Geh morgen mal zum Leuchtturm, da hat es eine Kante.
Mein Bruder hatte da die letzten Tage Erfolg, aber hald auf Köfis.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“