Limmatreviere 363 ; 364

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
FunFisCHer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:54
Meine Gewässer: ----See---Meer---Fluss----Tümpel......
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Limmatreviere 363 ; 364

Beitrag von FunFisCHer »

Hallo Fischerfreunde, gibt es hier im Forum einen "Limmat-Guru" :-) ? Interessiere mich für die Angelei in den beiden genannten Revieren. Bin froh um eure Infos ; Merci Villmal !
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 54
Registriert: Di 22. Feb 2011, 09:15
Meine Gewässer: Limmat
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Limmatreviere 363 ; 364

Beitrag von Boo »

Ich habe lange im 364 gefischt und bin jetzt einfach sonst oft dort unterwegs.

Ich habe auf Hecht, Egli, Forelle und Äsche gefischt. Die Erfolge wurden mit der Zeit immer bescheidener, v.a. auf Äsche und Forelle, die vor allem im Kanal früher gut vorhanden waren.

Der Kanal stand in den letzten Jahren über eine lange Zeit komplett still und veralgte entsprechend komplett, Forellen und Äschen haben sich da bestimmt zurückgezogen. Wie's heute fischermässig im Kanal ausschaut, weiss ich grad nicht, könnte aber mal gucken gehen.

Der Flussteil ist mittlerweile fast auf der ganzen Länge renaturiert und zum Vogelparadies ernannt worden. Entsprechend müsstest du dich auf tolle Gespräche mit Vogelliebhabern einstellen, wenn du dort am Fluss stehst ^^ . Und der Bereich ca. 2-300m oberhalb der Kanalmündung darf heute gar nicht mehr befischt werden. Das war ein tolles Hechtrevier.

Direkt unterhalb des Wehrs (zu meiner Zeit erst ab der Brücke, mittlerweile auch oben im Becken erlaubt) hab ich oft schöne Egli, Hecht und Forellenfänge gehabt.

Direkt unterhalb des EKZ ist alles mögliche schon gefangen worden, sogar Zander und Trüschen. Dort in der starken Strömung eine fette Barbe (von denen es sehr viele hat) zu drillen war immer der Wahnsinn. Aber wie gesagt, das hat sich vermutlich verändert und ich habe keinen Zugang mehr, zum EKZ Bereich den haben nur Patentinhaber.

Bei niedrigem Wasserstand (was nicht selten der Fall ist) kann man im Flussteil gut rauswaten und fliegenfischen.

Der Verein, der die Jahrespatente ausgibt, ist eine Gruppe von ursprünglich Bach- und Fliegenfischern, die nicht viel vom Flussfischen verstehen. Aber angehme Leute.
Benutzeravatar
pikebob
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 10:51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Limmatreviere 363 ; 364

Beitrag von pikebob »

ist eine Gruppe von ursprünglich Bach- und Fliegenfischern, die nicht viel vom Flussfischen verstehen.
Das musst du erklären... :lol:
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 54
Registriert: Di 22. Feb 2011, 09:15
Meine Gewässer: Limmat
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Limmatreviere 363 ; 364

Beitrag von Boo »

pikebob hat geschrieben: Das musst du erklären... :lol:
Was genau?
Sie haben eben viel Erfahrung an ihrem Bach und in einem Bergsee mit der Fliege, aber kaum Erfahrung an einem Fluss mit Strömung. Konkrete Stories gibts nur gegen ein Bier :lol: . Aber ist überhaupt nicht böse gemeint. Ich verstehe auch nix vom Fliegenfischen oder Schleppangeln, ist doch nix dabei :wink:
Benutzeravatar
FunFisCHer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:54
Meine Gewässer: ----See---Meer---Fluss----Tümpel......
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Limmatreviere 363 ; 364

Beitrag von FunFisCHer »

Danke euch !
Benutzeravatar
Mukki
Beiträge: 119
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:19
Meine Gewässer: Limmat /Zürichsee
Has thanked: 158 times
Been thanked: 15 times
Switzerland

Re: Limmatreviere 363 ; 364

Beitrag von Mukki »

Leider ist der Äschenbestand total eingebrochen in den letzten Jahren und um die Forellen sieht es nicht besser aus.
Früher hatte es riesige Schwärme von Alet und Barben,aber auch die sind inzwischen stark geschrumpft.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“