Welche Batterie für Bugmotor

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Ludwig1234
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Mai 2020, 11:48
Meine Gewässer: Wägitalersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times
Switzerland

Welche Batterie für Bugmotor

Beitrag von Ludwig1234 »

Hallo Zusammen

Ich habe mir einen Minn Kota bt55 powerdrive mit iPilot gekauft. Hauptsächlich wird dieser für spotlock gebraucht. Weiss jemand wie hoch der Verbrauch da etwa ist?
Bei meinem Bootsplatz hat es keinen Strom und ich werde die Batterie über ein Solarpanel laden, da die Batterie dann auch geladen wird, wenn ich mal nicht auf dem See bin..
Hätte zu Hause noch eine 90Ah AGM Batterie. Hat jemand Erfahrung? Meiner Meinung nach sollte dies ja problemlos klappen.??

Grüsse

Ludwig
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Welche Batterie für Bugmotor

Beitrag von Swordfish »

Hallo Ludwig

Wir haben eine 50Ah Rebelcell Batterie für unseren Bugmotor im Einsatz. Wir haben auch keine Möglichkeit für Strom an unserem Trockenplatz und nehmen die Batterie so alle paar Wochen mal nach Hause. Genau den Verbrauch zu spezifizieren kann ich dir nicht. Hängt ja auch von vielen Faktoren ab. Unsere Batterie reicht aber für mehrere Sessions, wenn wir nur den Spotlock brauchen.

Persönlich bin ich gar kein Fan von Bleibatterien. Isnbesondere nicht, wenn man sie ständig transportieren muss. Wenn du das aber über Solar lösen kannst, und ständig acht gibts auf den Ladestatus, geht das wohl auch in Ordnung. Genug Saft hast mit 90Ah ja definitiv :)
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“