Ich war am Sonntag an einem meiner Lieblings Felchen Spots, bei der Chemischen in Uetikon. Dies hauptsächlich wegen der kleinen Rampe und der Gratisparkplätze am WE.
Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab aufs Wasser. Kaum im Wasser, hinter der Chemischen, eine Baustelle teils schwimend auf dem Wasser.
Weit und breit auch kein anderes Boot an dieser sonst sehr beliebten Stelle. OK, als suchte ich mal die bekannten löcher nach fischen ab, aber es waren nur spärlich Sicheln zu sehen.
Da der See sehr ruhig war, macht ich mich kurzerhand auf den Weg zum anderen Ufer. Das schafft auch meine Nusschale in ca. 10 Minuten bei voller Fahrt. Unterwegs habe ich viele solcher Fischwolken angetroffen, in Tiefen zwischen 30 und 50 Meter.
20220213_112613.jpg
Ich habe dann auch mal angehalten und aus neugier 5 Minuten die Hegene baumeln lassen. Leider hat nicht angebissen.
Hat jemand eine Ahnung was das für Fische sein könnten? Ich vermute mal Friedfische?
Dann halt weiter bis zum anderen Ufer. Kaum angekommen, hatte ich sehr gute Signale zwischen 26 und 30 Meter Tiefe. Ein echtes kommen und gehen

Beste Unterhaltung im Fisch-TV
20220213_120542.jpg
Die Bisse liesse auch nicht lange auf sich warten.
Fazit des Tages:
- 5 unter 30, die wieder schwimmen durften
- 5 im Drill verloren
- 0 für die Bratpfanne
Aber das schöne Wetter hat dafür entschädigt
20220213_104849.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.