Spam Meldungen

Infos, Probleme oder Fragen zum Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Spam Meldungen

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank an alle, die uns die in letzter Zeit wieder vermehrt auftretenden Spam Beiträge melden!

Wir bemühen uns das Forum schnellst möglich von solchen Beiträgen zu säubern. Leider erkennt die Vorhandene Forums Spam Software nicht immer den kleinen aber feinen Unterschied, um solche Beiträge und deren Verbreiter, selbständig zu löschen.

Nochmals vielen Dank an alle für eure Aufmerksamkeit!
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Beiträge: 373
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 386 times
Been thanked: 203 times
Switzerland

Re: Spam Meldungen

Beitrag von Kangooroo »

Tja, da es sich bei dieser Forumssoftware (ziemlich sicher) um einen offenen Quellcode handelt, kann auch jeder nur halbsoschlaue Spamer mitlesen und sich selber seinen Reim daraus machen, wie er die vorhandenen Mechanismen austricksen kann. Aber auch wenn der Code nicht einsehbar wäre, probierens die Spamer immer wieder. Aber egal, die Community ist ja recht aktiv, die Foren-Leiter übrigens auch, und deshalb ist das FF auch recht sauber.
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Antworten

Zurück zu „Support / Infos zum Forum“