Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
Roland56
Beiträge: 23
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 00:04
Meine Gewässer: Bielersee, Kenai Alaska, Twizel Canals Neuseeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 194 times
Switzerland

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1

Beitrag von Roland56 »

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1


Wenn man an grosse Forellen denkt, und wenn ich sage gross, dann meine ich wirklich gross, woran denkt man in der Schweiz dann sofort? An die Aare, na ja, oder an den Bielersee, sicher nicht, an den Neuenburgersee vielleicht. So eine schöne fette Seeforelle, ja, die gibt es. Wer vor ach so langer Zeit meine Berichte aus Patagonien gelesen hat und sich noch erinnert, der denkt vielleicht an den Jurassic lake mit echt grossen Forellen. Aber, und nun mal Hand auf's Herz, wer denkt an Neuseeland?

Ich sitze zur Zeit hier in Neuseeland fest. Covidbedingt. Lock down zur Zeit. Ich bin am lake Rerewhakaaitu in meinem Camper, 2o m vom Wasser weg. Weit und breit nichts als Gegend und einen verlassenen PciNic Platz. Schrecklich, sage ich euch nur. Ich muss dauernd fischen um nicht den Koller zu bekommen und in der Psychi zu landen. Und an meiner Not könnte ich ja die Fischer in der Schweiz ein wenig teilhaben lassen. Ich versuche also wieder mal einen Bericht zu schreiben hier im Forum. Wenn es sich denn mit dem Aufwand einigermassen im Rahmen hält könnte ich sogar das eine oder andere Fischerthema aus Nauseeland auf's Netz stellen.
21.8.25 Ro flyfishing.jpg
So denn, ich hänge mal ein Bild einer Forelle hier an und schaue ob ich das schaffe mit meinen sehr bescheidenen Informatikkenntnissen. Das ist so eine Forelle von hier. Echt, ganz ohne Photoshop aus der Creative suite.
20.7.5_trout_28.5_lbs_ro_hold.jpg
Diese hier wogen 27.5 und 28.5 Pfund. Gefangen im Tekapo Canal in den über 100 km Wasserleitungen zur Energieproduktion rund um Twizel. Ihr wisst ja sicher wo das ist. Vor einem Jahr fing man da übrigens auch noch den bisherigen Weltrekord von einer Brown trout mit über 45 Pfund. Warum die hier so gross werden ist echt spannend!
20.7.5_trout_27.5_lbs_17.jpg
So, nun schaue ich mal ob ich was sehe im Beitrag. Allenfalls kommt eine Fortsetzung!

Herzlicher Gruss schon mal vom See hier
Fishing is not a matter of live and death, it's much more important!
Benutzeravatar
Schwarzfischer
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 10:55
Meine Gewässer: Zürichsee, Schwarz
Has thanked: 45 times
Been thanked: 16 times
Switzerland

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Schwarzfischer »

Fantastisch, ich bin sprachlos... :shock:
Mein Hausgewässer nennt sich Schwarz... :wink:
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Loup »

Grosses Petri und besten Dank für den Bericht. Könnte mehr vertragen über Neuseeland.
Ich war vor über 30 Jahren mal da. Habe auch schöne Forellen gefangen. Eventuell gab es zu dieser Zeit diese Schweinchen noch nicht, oder ich habe es einfach nicht gewusst.
Was es damals sicher nicht gab, war Corona, und ich musste nach gut 2 Monaten Neueseeland wieder zurück. Du Aermster musst noch bleiben, tut mir doch echt leid für dich. In dem Sinne weiterhin viel Spass mit den Neuseeland Forellen. Also, wenn du des Fischens Müde geworden bist, gerne weitere Bilder und Berichte von der anderen Seite der Welt.
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Swordfish »

Hallo Roland

Besten Dank für den tollen Bericht! Und tut mir leid, dass du aufgrund Covid jeden Tag fischen musst. Damit du nicht allzu enttäuscht bist: Ich übernehme das Arbeiten für dich und kann gerne auch mal von der Front berichten. Einfach nichts Spannendes :lol:

Hast du das Mordsding gegessen? Sieht mir nicht aus wie eine dieser fettigen, unförmigen Zuchtis wie wir sie hier aus den Fangmeldungen kennen :love:
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Felche68
Beiträge: 93
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 20:53
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 378 times
Been thanked: 111 times
Switzerland

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Felche68 »

Hallo Roland

Vielen dank für den tollen Bericht und mit den schönen Bildern dazu!

Viel Freude weiterhin in Neuseeland und bin gespannt auf deinen weiteren Bericht! :D

LG Andi
Benutzeravatar
Zuccerberg
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:42
Meine Gewässer: Walensee
Has thanked: 85 times
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Zuccerberg »

Dein Gesichtsausdruck sagt alles :mrgreen:
Hier Signatur einfügen
Benutzeravatar
Schilfhocker
Beiträge: 107
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 07:03
Meine Gewässer: Bäche
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Schilfhocker »

Heiliger Bull-Shit...……. Was für eine Pharma-Firma lässt da das Abwasser rein??????
Benutzeravatar
Tintin
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:08
Meine Gewässer: Thunersee, Aare und Bäche

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Tintin »

Ach du meine Güte! Du arme Person lebst unter menschenunwürdigen Umständen und musst jeden Tag angeln gehen! Tut mir wircklich leid für dich!
Benutzeravatar
Tintin
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:08
Meine Gewässer: Thunersee, Aare und Bäche

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Tintin »

Hat dich ja niemand gezwungen nach….. zu gehen um diese fette Fleischmoppse zu fangen! Glaube mir im Hinterland von Neuse… sind sie in topp Kondition😎! Versuch evntl. mal deinen Teller/Teich Rand zu erweitern! Tut mir echt leid aber jammern und reisen zu diesen Zeiten😅💁
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Loup »

@Tintin
Glaube Roland56 hat das mehr als ironisch gemeint.
Diese Forellen sind mitlerweilen berühmt wegen ihres Gewichts. Schönheiten sind sie sicher nicht.
Wenn der Roland56 schon in Neuseeland ist, hatte er sicher auch schon Kontakt zu Forellenschönheiten. Diese hats da ohne Zweifel auch.
Gruss vom Murtensee
Loup
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2679
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 919 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

:lol: :lol: :lol:
Echt ein mega Bericht!!
Danke fürs teilen dieser Story!
Top Bilder :lol: :lol:

Voll die Ferkel-Parade!

Was ich mich Frage, gehen die überhaupt noch ab oder sind die nur schwer im Drill weil sie so endlos Fett sind???
Kann mir das irgend wie beim besten Willen nicht vorstellen :lol: :lol:
Also ja, an der Fliegenrute machen die sicher mega Laune. Kann man das Gefühl irgend wie beschreiben??

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Schwede
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 1 time
Germany

Re: Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen

Beitrag von Schwede »

Petri
Merci für den tollen Bericht.
:)
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“