Wie denkt ihr eigentlich über Nahrungsergänzungsmittel?

Spassiges zum Thema Fischen und Fischer
Antworten
Benutzeravatar
Normann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 16:06
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von Normann »

Also ich denke dass man nichts auf die eigene Faust einnehmen sollte, wenn der Arzt einen Vitaminmangel festgestellt hat, erst dann kann man Vitamine in irgendeiner Form einnehmen
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 301
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von Trucha89 »

Bizzeli Testo und bizzeli Anabolika geht immer :lol:

Spass bei Seite,eine Ausgewogene und Gesunde Ernährung ist das A und O 8)
El Rio
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 18:06
Meine Gewässer: Sihl
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von Mats »

Hi
Ich nehme zwar auch ein Nahrungsergänzungsmittel aber das hat nichts mit der Pandemie zu tun, ich nehme es schon viel länger. Ein gutes Nahrungsergänzungsmittel muss für mich naturreines sein und es darf keine schädlichen Zusatzstoffe oder Allergene enthalten.
Ich habe vor einigen Jahren beschlossen eine Ernährungsumstellung zu machen, da ich gesundheitliche Probleme hatte und mir mein Arzt geraten hat, meinen Lebensstil komplett zu ändern. Ich habe damals von heute auf morgen beschlossen vegan zu leben. Leicht war das am Anfang keineswegs, denn ich wusste wirklich nicht, was ich essen soll. Egal was ich mir kochen wollte, etwas von den Zutaten war nicht erlaubt, so dass ich am Anfang gehungert und gelernt habe. :)
In der Zeit habe ich auch beschlossen zusätzlich ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, da ich wusste, dass ich durch meine Ernährung nicht genug Vitamine und Mineralstoffe zuführe.
So bin ich zu der Spirulina Alge gekommen und nehme seitdem diese Pressling von baerbel-drexel.de . Spirulina ist reich an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen. Da es sich um ein naturreines Nahrungsergänzungsmittel handelt, kann Spirulina ohne Probleme von Veganern eingenommen werden.
LG
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 301
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von Trucha89 »

@ mats Genau so Menschen wie Dich könnt ich erwürgen :censored:

Es geht Nicht um deine scheiss Vegane Kack Ernährung :lol:

Gemüsse Fleisch Fisch Früchte alles gesund und ausgewogen :wink:

Vegetarier kann ich noch verstehen,aber da fängt es schon an,und Veganer noch schlimmer :roll:

Ihr müsst ja Ergenzungsmittel nehmen, weile ja alles andere in der Grundahrung schon fehlt :lol:
El Rio
Benutzeravatar
Zuccerberg
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 11:42
Meine Gewässer: Walensee
Has thanked: 85 times
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von Zuccerberg »

Erstmal:
@Trucha89
Dude. Uncool. Jeder darf seine Ernährung gestalten wie er will. Wir kennen weder die tieferen Hintergründe der Entscheidungen anderer Menschen,
noch ist es reif, sie wegen anderen Meinungen zugrunde zu richten... Nur so auf gleicher Augenhöhe am Rande.


Hallöchen

Lustigerweise fand gerade ein gratis Online-Kongress statt, der mehrere Tage dauerte und sich nur um Mikronährstoffe (und Nahrungsergänzungsmittel) drehte. Wenn du schnell genug bist, kannst du noch über diesen Link ein paar Beiträge des Kongresses anschauen. Der kostenlose Zugang gewährt nur Zugriff auf die letzten paar Vorträge.

Ein paar Fakten konnte ich mir jedoch merken, so war zum Beispiel davon die Rede, dass ein grosser Prozentsatz der Bevölkerung einen chronischen Mangel an wichtigen Mikronährstoffen leidet. Und aufgrund von nährstoffarmen Böden (weltweites Problem) müssten wir sehr sehr viel Obst essen, um den natürlichen Bedarf von einigen Mikronährstoffen sowie von vielen Spurenelementen (chem. Elemente) zu decken. Und da die Ernährung der Bevölkerung im Allgemeinen ein etwas niederes Niveau erreicht hat, bräuchten heute viele Leute unbedingt Nahrungsergänzungsmittel.
Wenn man dem Mikronährstoffmangel entgegenwirkt, soll das einen spürbaren Effekt auf die Lebensqualität und Vitalität haben. Man fühlt sich energiereicher und natürlich profitiert auch die Psyche. Zum Beispiel führt ein behobener Jod-Mangel zu einem besseren Abwehrmechanismus, da es Hilft, gegen Entzündungen vorzugehen, was auch eine reinere Haut mit sich bringen kann.

Ich habe mir während dem Kongress Notizen gemacht und die wichtigsten Mikronährstoffe aufgelistet, um für mich persönlich Nahrungsergänzungsmittel etc. zusammenzustellen. Vielleicht kann sie dir ein paar Anhaltspunkte geben.
  • Jod
  • Zink
  • Vit. A
  • Vit. B (Komplex)
  • Vit. C (OPC und EPA. Ihre Effekte verstärken sich gegenseitig)
  • Vit. D (Lindert Entzündungen, verbessert Sonnentoleranz etc.)
  • Omega 3 (Kein ALA, da ineffizient. Kein Fischöl, da viele Giftstoffe in Fische landen)
  • Omega 6 (Verhältnis von Omega 3 zu 6 sollte idealerweise 1:3 sein, aber heute ist's bei vielen 1:20-50)

    Empfehlenswert:
  • Antioxidantien
  • Grassaftpulver um Bedarf an Spurenelemente zu decken.
  • Darmkomplex um gesunde Darmflora zu fördern.
  • Carnitin. Es befördert Fettsäuren in die Mitochondrien und Abfallstoffe raus (Energiekraftwerke in unseren Zellen)
Und als Tipp erwähnte einer noch, dass man immer schauen muss, welches der Ergänzungsmittel gute Vitamine nutzen, denn zum Beispiel können Hersteller Vitamine in die Pillen fabrizieren, die von unserem Körper nicht effizient oder günstig verwertet werden können.

Ich hoffe, dass die Infos dir weiterhelfen. :wink:
Hier Signatur einfügen
Antworten

Zurück zu „Fun Stuff“