Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Mukki
Beiträge: 119
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:19
Meine Gewässer: Limmat /Zürichsee
Has thanked: 156 times
Been thanked: 15 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Mukki »

Sali Zellcom
Ich freue mich wieder die von dir geschriebenen Berichte zu lesen .
Ich hoffe die ehemaligen Mitglieder vom Felchenforum finden den Weg auch noch zum Fischerforum .
Benutzeravatar
Raubleugel
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:13
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 146 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Raubleugel »

Willkommen Zellcom, schön bist du auch wieder hier an board.

Grüsse Raubleugel :lol:
Nemo22
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Okt 2020, 22:04
Meine Gewässer: Zürich-Obersee
Wohnort: Kaltbrunn
Has thanked: 17 times
Been thanked: 35 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Nemo22 »

Um die Zeit bis zur Eröffnung zu überbrücken war ich mal wieder etwas kreativ. Hoffe das eine oder andere Muster ist fängig.

Petri Heil und Gruss Nemo22
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 910 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Die sehen verdammt gut aus!!
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Antennenwels1
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 12:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 27 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Antennenwels1 »

Hallo
Gruss aus der Zentralschweiz.
Wir versinken grade in Felchen und Barsche ü 40
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
monsieur brochet
Beiträge: 55
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 15:31
Meine Gewässer: Zürichsee, Obersee, Greifensee
Has thanked: 39 times
Been thanked: 42 times
Japan

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von monsieur brochet »

Zürichsee unteres Seebecken heute sehr mau.
War erst um 14 Uhr draussen, da hat ein Nachbar seit 9 grad mal zwei Bisse gehabt, beide verloren....
Das kann nur besser werden!

Cheers,
Ray
*****
Es liegt nur ein Biss zwischen der Vertreibung und dem Paradies...
(AT)
Benutzeravatar
Raubleugel
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:13
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 146 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Raubleugel »

Auch ich war heute auf dem See vor der Insel Ufennau und Rapperswil. Zuerst hatte ich 5 Aussteiger aneinander :( . So was habe ich noch nie erlebt. Dann ein bisschen Richtung Raperswil versetzt und doch noch 2 Silbertorpedos um die 40cm erwischt. Mit etwas mehr Glück wäre mehr darin gelegen. Immerhin 2 schöne Fische im Boot und mit 5weiteren Kontakt. In 3 Stunden fischen war es so ein mittelmässiger Felchenstart bei mir. Wäre ich noch länger geblieben so hätte ich sicher noch drei vier mehr gefangen. Aber dasJahr ist ja noch lang und ich brauche die Kühler nicht schon wieder voll.

Hoffe ihr habt heute auch gefangen.

Grüsse und an alle Zürisee Felcheler e guets neus. Raubleugel :lol:

Ps. Antennenwels1, Petri zu Deinen Felchen aber bitte eröffne doch einen eigenen Beitrag zu den Vierwaldstättersee Felchen. Es wird hier sonst zu unübersichtlich.
Nemo22
Beiträge: 33
Registriert: So 11. Okt 2020, 22:04
Meine Gewässer: Zürich-Obersee
Wohnort: Kaltbrunn
Has thanked: 17 times
Been thanked: 35 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Nemo22 »

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 18:38 Die sehen verdammt gut aus!!
Mfg BAF
Besten Dank für das Kompliment BAF :) jetzt müssen sie nur noch ins Wasser und Felchen fangen.

Gruss Nemo22
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 910 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Also der schwarze und rote Silberrücken hat letztes Jahr bei uns sehr gut abgeliefert.
Violett glitzer auch..

Lass dich überrasche.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Manu

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Manu »

Heute keine Lust keine Forellen zu fangen, deshalb um 9.00 Uhr vor Rapperswil bis 14.00 Uhr Vollpackung. Alle auf schwarz mit kleinem Silberrücken. :lol:
Benutzeravatar
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Beiträge: 373
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 386 times
Been thanked: 203 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Kangooroo »

Da dieses Thema "Felchen Fangberichte Zürichsee 2021" heisst kann ich leider nichts schreiben. Würde es hier "Felchen Nicht-Fangberichte Zürichsee 2021" heissen, könnte ich euch mitteilen, dass ich mit dem geschätzten Kollegen und meinem Sohn praktisch den ganzen Tag am Zürichsee war. Namentlich in Männedorf und Erlenbach vom Ufer aus. Wir lernten nette Fischerkollegen (teilw.) mit Familie kennen, grillierten Würste, hatten gute Laune und viel Spass dabei. Da wir aber Null Bisse hatten und folglich Null Fische fingen, gibt es hier auch nichts zu berichten. *heul*
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Benutzeravatar
PikePesche
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:56
Meine Gewässer: Sempachersee, Vierwaldstättersee,
Has thanked: 42 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von PikePesche »

Kangooroo hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 22:13 Da dieses Thema "Felchen Fangberichte Zürichsee 2021" heisst kann ich leider nichts schreiben. Würde es hier "Felchen Nicht-Fangberichte Zürichsee 2021" heissen, könnte ich euch mitteilen, dass ich mit dem geschätzten Kollegen und meinem Sohn praktisch den ganzen Tag am Zürichsee war. Namentlich in Männedorf und Erlenbach vom Ufer aus. Wir lernten nette Fischerkollegen (teilw.) mit Familie kennen, grillierten Würste, hatten gute Laune und viel Spass dabei. Da wir aber Null Bisse hatten und folglich Null Fische fingen, gibt es hier auch nichts zu berichten. *heul*
Das muss ein wunderbarer Tag mit Kind und Kegel gewesen sein - viel besser als ein Korb voll Fisch! Petri beim nächsten Versuch.

Gruss Peter
Benutzeravatar
monsieur brochet
Beiträge: 55
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 15:31
Meine Gewässer: Zürichsee, Obersee, Greifensee
Has thanked: 39 times
Been thanked: 42 times
Japan

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von monsieur brochet »

War wie Manu am 2.1. vor Rappi (danke Zellcom für den Tipp!) und hab innert zwei Stunden 5 schöne Silverladies gekapert, zwei davon auf der Passivrute.

War aber arschkalt, der Preis war ein deftiger Pfnüsel...

Einer der Fische hatte ein grosses Tictac (nein, nicht Tictoc...) im Fleisch.
Hoffentlich fängt das nicht wieder an.

Grüsse aus Stäfa,
Ray
*****
Es liegt nur ein Biss zwischen der Vertreibung und dem Paradies...
(AT)
Benutzeravatar
garimpeiro
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:29
Meine Gewässer: Bielersee, alte aare, nidau bürenkanal, zihl
Has thanked: 81 times
Been thanked: 29 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von garimpeiro »

Heii

Darf ich fragen was ein ein Tictac ist?

Grüsse
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway :D

Gruss vom Bielersee
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 910 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

garimpeiro hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 18:06 Heii

Darf ich fragen was ein ein Tictac ist?

Grüsse
Würde mich auch wunder nehmen.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“