Fischbilder 2020

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Flyfisherman Markus
Beiträge: 65
Registriert: So 16. Sep 2007, 01:30
Meine Gewässer: Bieler- und Neuenburgersee, Island, Rio Grande
Wohnort: Schönenbuch / BL
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Flyfisherman Markus » So 6. Sep 2020, 10:15

Heute mal wieder ein paar schöne Egli‘s an der Fliegenrute gefangen. Kleine Streamer auf #6, sink 6. Fische bis 35cm und viele um die 24-26cm. Mir fällt auf, dass die Fliege viel besser fängt als der Double jig...

Gruss vom Flyfisherman





Gruss vom Flyfisherman Markus

http://www.flyfisherman.ch

Benutzeravatar
Alessandro17
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Jun 2019, 15:12
Meine Gewässer: Hallwilersee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Great Britain

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Alessandro17 » Mi 16. Sep 2020, 09:19

Vor einer Woche war ich wiedermal am Hallwilersee und schaffte es 2 schöne Egli mit 28/29 cm zu überlisten was bei uns eine seltenheit ist (wenn man mit andern Fischern spricht)
65239989-08F8-4BEA-898A-FA15B42F8A40.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mi 16. Sep 2020, 12:28

Wünsche euch dick Petri!!
Schöne Barsche werden da gezeigt💪
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Chris3356
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Aug 2019, 16:18
Meine Gewässer: Zürichsee, Sihlsee, Rhein Koblenz
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Chris3356 » Mo 21. Sep 2020, 20:57

Petri zu den Fängen!

Gestern schaffte ich es auch mal wieder auf den Zürichsee nach 6 Wochen Fischerpause. Das neue Motorrad machte einfach zu viel spass! :roll:
Unglaublich wie schnell die Spinnen auf dem Boot sind :x . Viel war nicht los dafür gab es aber einen schönen Egli mit 37cm.

Egli.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Fisch, den man messen muss, ist zu klein!

Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 160
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17
Meine Gewässer: Zürichsee, Pfäffikersee, Rhein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Tinca » Mo 21. Sep 2020, 22:22

Nach meinen Ferien in Schweden war ich am Sonntag bei Sonnenaufgang am Zürichsee unterwegs.
Wie meistens habe ich dabei mit Wurm den Egli nachgestellt. Auf einmal habe ich einen grösseren Schatten gesehen. Von der Grösse her müsste das ein grösserer Alet sein dachte ich mir, auch wenn die Form nicht ganz stimmig war. Nuja, das kommt öfters vor und ich habe mein Glück weiter auf die Egli versucht.
Ein paar Minuten später habe ich den Schatten wieder gesehen wie er gerade auf den am Grund liegenden Wurmköder zuschwimmt. Instinktiv habe ich das Würmchen etwas vom Boden gehoben um den Fisch - ich dachte es sei der Alet von vorhin - auf den Köder aufmerksam zu machen. Würmer werden am besten am Boden genommen, doch die Egli müssen oft erst auf sie aufmerksam gemacht werden. Kaum gehoben und schon hatte der Fisch den Köder genommen. Sehr schnell hat der Fisch seine Flanke gezeigt und ich konnte den gewaltigen Egli erkennen. Das war einer der GANZ grossen, wie sie in Rapperswil öfters vorkommen, aber kaum zum Anbiss verleitet werden können!
Nach einem SEHR sorgfältigen Drill konnte ich ihn sicher im Kescher anlanden. Einen Hauch über 46cm, einfach gewaltig für einen Egli! Den werde ich mal im Ofen zubereiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
CH-Simon
Beiträge: 60
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 12:58
Meine Gewässer: Greifensee/PfäffikerseeZH/Glatt Revier 205und206
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von CH-Simon » Di 22. Sep 2020, 12:48

OMG was für ein Chloepfer.....
Vom Ufer aus nehme ich an?

Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 160
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17
Meine Gewässer: Zürichsee, Pfäffikersee, Rhein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Tinca » Di 22. Sep 2020, 14:26

CH-Simon hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 12:48
OMG was für ein Chloepfer.....
Vom Ufer aus nehme ich an?
Ja, das war vom Ufer aus.
Da ich vom Ufer aus mit Wurm unterwegs bin, ist dies der Ausnahmeegli der Ausnahmeeglis. Üblich ist eine Grösse von 20-25cm mit dem gelegentlichen 30er. 30+ oder auch um die 40 kommen vor, sind aber relativ selten.
Auch der eigentlich erwartete Alet in dieser Grösse wäre ein willkommener Fang gewesen.

Benutzeravatar
Tschüge
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Mär 2020, 16:02
Meine Gewässer: Greifensee
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Tschüge » Do 1. Okt 2020, 09:15

Nach fast 2 Wochen Unterbruch wollte ich gestern wieder einmal jagt auf Eglis auf dem Greifensee machen. Bei Tagesanbruch war ich an meinen bewährten Spots, die Egli waren jedoch nicht da. An verschiedenen Orte versuchte ich mit Topwater, Wobbler, Drop Shot, Wurm......, keinen Fisch!!
Nach 1,5 Stunden erfolglosem Werfen entschied ich mich, auf Felchen zu gehen. Ich suchte einen geeigneten Platz mit Signalen und liess meine Felchen-Hegene abtauchen. Nach 2 Stunden hatte ich 4 Fische gefangen, 4 Schwalen!! Was ist denn da los. Noch nie hatte ich so viele Schwalen auf dem Felchen-System. Bis am Mittag konnte ich immerhin noch 3 Felchen fangen.
Was war das für ein kurioser Fischertrip.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Fr 2. Okt 2020, 20:51

So ich melde mich auch mal wieder vom Greifensee...
Die verkacken Barsche ärgerten mich 2.5stunden lang mit hinter her schwimmen... Kleinere köder wollte ich nicht montieren da mir sonst wieder der verdammte Kindergarten auf den Senkel gegangen wären...

Also machen wir halt genau das gegenteil!!
Barsch Rute in die Ecke und Bigbaits ballern!
Der Naturfreak in 24cm von Biss.90.de hat eingeschlagen wie ne Granate!!

Die 2.75 Stunden auf dem Wasser haben sich gelohnt.
Alle male!!
Der Meter war gesichert und die neue Bigbaitcombo gebührend entjungfert.
Mfg BAF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 240
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:54
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Italy

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Bastler » Fr 2. Okt 2020, 20:55

Kannst du laut sagen😀
Petri- heil👍👍

Benutzeravatar
CH-Simon
Beiträge: 60
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 12:58
Meine Gewässer: Greifensee/PfäffikerseeZH/Glatt Revier 205und206
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von CH-Simon » Fr 2. Okt 2020, 21:38

Gratuliere zum Hecht, 2.75h, na das wird schwierig :-) hatte dir deine weibliche Begleitung Glück gebracht, Sohnemann und ich haben dich / euch losrudern gesehen. Gruss Simon

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Fr 2. Okt 2020, 22:36

Naja...
Glück hätte sie gebracht wenn wir wieder die 30+ Barsche gefunden hätten :lol: :lol:

Aber ja, irgend wie hab ich gerochen das da ein anderer Räuber für Unruhe sorgt...
Die Barsche waren so gestresst drauf..
Da musste ich die dicke Berta schwingen :lol: :lol:
Und das nicht mal lange.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Anfängerfischer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:03
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Greifensee, Glatt
Wohnort: Fehraltorf
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Anfängerfischer » So 11. Okt 2020, 10:54

In der Nacht noch einen letzten Versuch auf Wels gestartet, schien jedoch schon zu spät für das Jahr (zu kalt), gab keine Bisse mehr, ein paar Wochen früher aber schon noch einige... Sie waren demnach einfach nicht mehr so aktiv am Jagen. Am Morgen mit Regen beim Spinnern ein paar Alet's und kleine Eglis erwischt. Gegen Mittag dann noch auf Barben umgebaut und ein paar auf Rute bekommen 8) . Ein Super Tag! Gruss Nico
WhatsApp Image 2020-10-11 at 10.37.43.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Sa 17. Okt 2020, 22:21

Heute mal wieder im Revier unterwegs...
Statt Barsche gab es Karpfen und Brassen🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Danach war eh nichts mehr zuretten also zog ich auf die grossen Barben los.
Mit Erfolg, ein paar richtig dicke wollten mich mal wieder am Ufer besuchen.
Mfg BAF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Seebueb
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:42
Meine Gewässer: Greifensee
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Switzerland

Re: Fischbilder 2020

Beitrag von Seebueb » So 18. Okt 2020, 21:07

Heute auf dem Greifensee mit Hegene:
- viele kleine Felchen
- 2 schöne Felchen
- und ein 74er Hecht ( vom Junior sauber gedrillt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Fischbilder“