Ich war gestern auch mit dem Boot auf dem Pfäffikersee auf Hecht und Egli unterwegs. Ich habe einem Uferangler, ebenfalls aus dem Forum, die Bootsperspektive mal gezeigt.

Wir haben alles durchprobiert, so ungefähr jeden Köder 3x in der Köderbox, schnell eingezogen, langsam, getwicht, Popper, Spinner, texas rig, Hegene, Zapfen mit Wurm - absolut kein Fisch, aber wenigstens mit dem Texas hatte ich 4 Bisse und eine Felche ging kurz vor dem Kescher ab.
Irgendwann kam ein anderer Fischer mit dem Boot, stellte sich 10m neben uns und fing fast bei jedem Wurf ein Egli, einige schönere dabei.
Es war wie verhext.. Am Zürichsee habe ich meine Top-Köder auf Egli und weiss auf was sie beissen, wie ich welchen führen muss etc.
Aber wie kann es sein, dass wir am selben Ort nicht einen Biss hatten?
Er hatte irgendwas flach laufendes, was er schnell getwicht hatte, ich frag mich echt was gestern los war. Wir haben exakt das selbe auch versucht. Was auch auffällig war - er kam ungefähr 1.5x so weit mit werfen wie wir mit twitch Wobblern und Popper.
Einziges Manko - wir hatten kein Mono Vorfach, was ich normalerweise noch vorschalte. Aber an dem kann es wohl kaum liegen?
Ich war jetzt ca. 1.5 Jahre nicht mehr gezielt auf Egli unterwegs auf dem Pfäffikersee, die Durchschnittsgrösse war mir einfach zu klein, aber das ist nun ja besser geworden. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso nix ging.
Mit was für Köder habt ihr Erfolg beim twitchen auf Egli? Könnt ihr mir was empfehlen, was ich auch ordentlich weit auswerfen kann?
Ich versteh die Welt nicht mehr..