Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
wobbler

Beitrag von wobbler »

bodensee untersee

albiez - bootsvermietung
ab 2o.-- euro / tag - gutes boot zum fischen u. schleppen ( ruderboot )
direkt in fangträchtigem wasser / felchen hecht / barsch

weitere infos über pn

top tip
Nils_Cane

Re:

Beitrag von Nils_Cane »

Mitchbiuu hat geschrieben:Am Greifensee kannst du in Niederuster Karten kaufen für 10 Stunden (Werden dann pro Stunde abgeknippst) Fr. 35.- oder eine Jahreskarte für 350.-- dann bekommst du einen Schlüssel und kannst jederzeit ein Boot nehmen!

Hallo zusammen

Gibt es das noch? Wenn ja, wo genau ist das?

vielen dank und freundliche Grüsse
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von bienne0 »

Hallo Leute
Neben diversen Fischereiartikel in meinem Fischereigeschäft in Erlach biete ich in meinem Sortiment jetzt noch eine Fischerbbootsvermietung, plus Fischerferienwochen incl. Boot an.

Hier die Angaben :

Typ: Fischerboot

Marke: Staempfli, Super Vent Blanc

Material: Kunststoff GfK

Länge: 6.02, Breite: 1.78

zugelassene Personenzahl: 6

Motorisierung: Honda 8PS / 5.9kW, 4-Takt Motor, Prüfungsfrei

Ausrüstung:
Das Boot ist mit dem vorgeschriebenen
Rettungsmaterial ausgerüstet.
Ankerseil-Rolle mit 38m Seil
Radio/CD mit 2 Lautsprechern
Preis pro Tag ( 06.30 Uhr bis 19.30 Uhr ) 125.- sFr. incl. eine Tankfüllung Benzin
gruss und Petri
Dean
Bärschli

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von Bärschli »

Hallo zusammen

Gibt es das noch? Wenn ja, wo genau ist das?

vielen dank und freundliche Grüsse

Gibt es noch, der Preis ist allerdings 20.- höher. Einfach beim Strandbad Niederuster am Kiosk bei der Schiffanlagestelle buchen. Für das Parkieren (kostet 1.- pro Stunde) habe ich bei der Statdverwaltung Uster für 200.- eine Jahresparkkarte geholt. Wenn du viel fischen gehst, ist das die beste Lösung (sonst wirfst du immer entweder zu wenig oder zu viel geld ein, da man ja nie weiss, wie sich ein Angeltag entwickelt).
giac

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von giac »

Hallo zusammen ich suche auch ein Boot was ich mieten kann zu einen vernünftigen Preis auf dem Zürichsee bin Hobby Angler und interessiere mich mal mit einem Boot angeln zu gehen ,Bootserfahrung habe ich bereits aber leider kein Boot :) ,meine verlobte würde auch mitkommen so kann sie sich sonnen ( ihre aussage)
ich würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet
Gruß giaco

achja ich stelle mich mal kurz vor

Mein Name ist giacomo bin 27 Jahre alt und lebe in altendorf Kanton sz, beruflich bin ich Koch aus Leidenschaft und Hobby Angler
meine fangquote ist nicht die beste aber dafür Genieße ich jeden Tag wenn ich mal zeit zum angeln habe denn so kann ich vom alltäglichen Arbeitstress ablenken und entspannen, ich freue mich jetzt schon ein teil dieser Gemeinde zu werden und hoffe auf gute Tipps von euch

Gruss Giaco der Koch :chef:
stella06

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von stella06 »

Hallo zusammen!

Vermiete mein Fischerboot, Mändli, Halbkabine, 8-PS_Motor, Lago Maggiore, Standort Locarno, zu folgenden Konditionen:

1 Tag Fr. 120.--
2 Tage Fr. 200.--
3 Tage Fr. 270.--
4 Tage Fr. 330.--
5 Tage Fr. 380.--

Benzin nicht inbegriffen.

Wenn wegen schlechtem Wetter eine Benützung nicht möglich ist, erfolgt keine Verrechnung!
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von Rolandus »

ALter, aber eigentlich interessanter Thread.
Es gibt z.B: auch diese Seiten:
http://www.boote-mieten.ch
Inhalte zum Teil veraltet.

http://www.rentalboats.ch
Nur Zürich und Zugersee bis jetzt

Es müsste doch eigentlich ein Interesse da sein für "boat-sharing", mit oder ohne Haus am See, oder?
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Benutzeravatar
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Beiträge: 373
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 386 times
Been thanked: 203 times
Switzerland

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von Kangooroo »

Hallo zusammen

Entschuldigt, wenn ich hier diesen uralten Thread aus dem Keller hole, aber ich habe folgendes Problem: Am kommenden Freitag ziehe ich vorzeitig mein Geburtstagsgeschenk ein und gehe mit einem gutem Freund fischen. Wir möchten wieder mal ein Boot besteigen, doch in unserem Forellenpuff ist über die Freitage alles bereits vermietet. Also habe ich mich auf die Suche ins www gemacht und ... leider nichts hilfreiches gefunden.

Wir sind jetzt auf folgendem Stand:
  • Wägitalersee - ausgebucht
  • Sihlsee - sehr teuer aber sicher eine Option (noch nicht angefragt)
  • Zürichsee - Wäre cool, aber ich finde keine Bootsvermietung im Netz
  • Greifensee - wäre auch cool, aber ist die Bootsvermietung in Niederuster wieder offen?
Naja. Die Websuche war für mich nicht sehr hilfreich. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Oder jemand kennt Kontakte, die halt nicht im Internet sind oder Private, welche ihr Boot auf diesem Weg vermieten. Auf jeden Fall scheinen mir hier ganz viele Webseiten nicht sehr aktuell, was die Suche recht erschwert.

Liebe Grüsse
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Benutzeravatar
garimpeiro
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:29
Meine Gewässer: Bielersee, alte aare, nidau bürenkanal, zihl
Has thanked: 81 times
Been thanked: 29 times
Switzerland

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von garimpeiro »

Am Bielersee kannst du hier Fischerboote mieten. Dee Vermieter ist sehr sympathisch und hilfsbereit. Die Preise kenne ich nicht.

https://www.bootszentrumbiel.ch/

Liebe Grüsse leonardo
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway :D

Gruss vom Bielersee
Benutzeravatar
MK81
Beiträge: 45
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:51
Meine Gewässer: Bäche SZ und Bergseen, Zürichsee
Has thanked: 16 times
Been thanked: 18 times
Switzerland

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von MK81 »

Meinst Du mit deinem Forellenpuff den Lungernsee? Da kann man auch mieten.
Benutzeravatar
EsoxLucius61
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:47
Switzerland

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von EsoxLucius61 »

Moossee bei Bern
www.fische.ch
Benutzeravatar
CH-Simon
Beiträge: 114
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 12:58
Meine Gewässer: Greifensee/PfäffikerseeZH/Glatt Revier 205und206
Has thanked: 9 times
Been thanked: 40 times
Switzerland

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von CH-Simon »

Greifensee-Stand heute/nicht offen
Benutzeravatar
Krähe
Beiträge: 128
Registriert: Di 8. Mai 2018, 09:25
Meine Gewässer: Zürisee, Sihl, Limmat, Donau (AT)
Has thanked: 296 times
Been thanked: 93 times
Switzerland

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von Krähe »

Liebe Freunde der Natur und des Wassers :D

Hoffe ihr habt diese Corona Zeit gut überstanden?

Normalerweise fische ich in 2 Pachtgewässer..
Seit kurzem habe ich - mit Unterbruch von jenen Jahren wieder das ZüSee Patent. Eine Freude war vor kurzem: Seefo um 05:30 Uhr auf Sbirolino mit Binenmade gefangen..der erste Fang.

In den letzten Jahren hat sich einiges verändert.
Leider..
Gerne frage ich hier mal in die Runde: wer möchte sein Fischerboot sharen? Oder wer würde mich mal ab und zu mitnehmen auf dem See?
Natürlich würde ich für die Kosten aufkommen: Standplatz teilen, Benzin, Service und Unterhalt und als Dank auch ein schönes Nachtessen oder so :chef:
Kurz zu mir: bin Ü40 Familienvater und angle seit dem 10 Lebensjahr. Früher im Pachtrevier 352 Limmat. Danach ZüSee und nun auch in diversen befreundeten Pachtgewässern.. Forellen, Karpfen und Hechte..Hauptsächlich mit Würmern aus dem Garten.. Buddel die immer selber.. 🐛
Ich organisiere gerne und lese seit Jahren den Müll an den Gewässern auf, die diese Wohlstandsgesellschaft liegen lässt..
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen oder PN
Lieber Petrigruss
De Krächzgi
Ruderboot

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von Ruderboot »

Hallo zusammen

Suche Ruderboot zum Mieten auf dem Zürichsee.
Zeitlich bin ich flexibel.
Besten Dank
Benutzeravatar
Mano71
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Mär 2021, 07:47
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Beitrag von Mano71 »

Hoi zämme
Bin leidenschaftlicher Fischer, am Greifensee und Zürichsee, und suche ein Ruderboot zum Mieten oder Mitmieten am Greifensee.
Ich habe mal nachgefragt in Niederuster, da ist die Warteliste fürs Jahr 2021 und 2022 schon voll.
Vielleicht finde ich da im FF jemand, wo sein Boot vermieten oder teilen möchte.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen oder PN :D

Besten Dank
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer der das nicht wusste - und hat es einfach gemacht :D
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“