"Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Alles was nirgendwo sonst reinpasst und nicht wirklich mit Fischen zu tun hat
Forumsregeln
Automatische Löschung nach 365 Tage ohne Zugriff aktiv
Antworten
Benutzeravatar
hausibausi
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Nov 2017, 17:37
Meine Gewässer: Bodensee (Obersee)
Switzerland

"Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von hausibausi » Do 14. Jun 2018, 11:23

Hoi zämä,

da ich einige deutschen Kumpels habe, wurde ich auf eine Klasse App aufmerksam gemacht die sich "Alle Angeln" nennt und bin seit einigen Monaten "Mitglied". Die gefällt mir ausserordentlich gut, hat aber den Nachteil, dass man sie im schweizer AppStore (iOS) nicht bekommt und man als Wohnadresse nur deutsche Adressen angeben kann (habe bereits die Macher um Erweiterung gebeten). Diese Hürden habe ich zwar umgangen (besitzte auch ein deutsches AppStore-Konto und habe als Wohnadresse einfach Konstanz angegeben), aber es ist natürlich kaum eine schweizer Fischer(in) vertreten.

Meine Frage hierzu: gibt es eine vergleichbare App und auch für Schweizer attraktiv ist?

Ich lade mal noch ein paar Bilder hoch, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.

Bild: Alle Angeln-App 01

Bild: Alle Angeln-App 02

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 118
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17
Meine Gewässer: Zürichsee, Pfäffikersee, Rhein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von Tinca » Do 14. Jun 2018, 13:27

Mir ist nichts vergleichbares bekannt in der Schweiz.
Den Sinn hinter diesem Programm verstehe ich nicht ganz... für was wird dies gebraucht?

Benutzeravatar
mauroblaise
Beiträge: 20
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 19:32
Meine Gewässer: Aarä, Thunersee
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von mauroblaise » Fr 15. Jun 2018, 14:23

Die App ist genial! Leider nur für deutsche Gewässer? Hab mir schon überlegt so etwas für die Schweizer Gewässer entwickeln zu lassen, jedoch nicht so einfach mit unseren ganzen Vorschriften...

Benutzeravatar
KODArts
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 14:33
Meine Gewässer: Zugersee
Wohnort: Emmenbrücke
Hat sich bedankt: 1 Mal
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von KODArts » Mo 18. Jun 2018, 09:57

Ich nutze die App auch seit neustem. Obwohl vorerst nur für den Deutschen Raum gedacht, kann man es auch für und in der Schweiz nutzen. Da man dieses Programm im Schweizer App- & Play Store nicht findet muss man folgendes tun.

Android: "alle Angeln APK" googeln. Die APK downloaden und installieren.

IOS: Einstellungen -> Apple-ID -> "Land/Region". Das Land auf Deutschland ändern. Nun kann man die App im Store suchen und installieren. Anschliessend kann das Land wieder geändert werden.

Wäre cool wenn sich mehr Schweizer anmelden würden.

Gruess Daniel
(alle Angeln Benutzername: Egli)
Petri Heil
KODArts


Hilfe, mein Fisch ertrinkt!

Benutzeravatar
Stan Barsh
Beiträge: 92
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 14:54
Meine Gewässer: Pfäffikersee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Greenland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von Stan Barsh » Mo 18. Jun 2018, 12:43

Und was macht man mit dieser App?

Benutzeravatar
KODArts
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 14:33
Meine Gewässer: Zugersee
Wohnort: Emmenbrücke
Hat sich bedankt: 1 Mal
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von KODArts » Mo 18. Jun 2018, 14:12

Mit dieser App kann man seine eigenen Fänge verwalten. Man hat die Möglichkeit einem Gewässer oder Angler zu folgen und wird so immer über neue Fänge auf dem laufenden gehalten. Von jedem Gewässer wird eine kleine Statistik mit den dortigen Fängen erstellt. Wir benutzen es unter Freunden um uns gegenseitig anzuspornen. :lol:
Petri Heil
KODArts


Hilfe, mein Fisch ertrinkt!

Benutzeravatar
Stan Barsh
Beiträge: 92
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 14:54
Meine Gewässer: Pfäffikersee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Greenland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von Stan Barsh » Mo 18. Jun 2018, 19:26

Ok, danke. So eine Art "Soziales Netzwerk" für Angler.

Benutzeravatar
Luciad07
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 11:30
Meine Gewässer: Meerwasser
France

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von Luciad07 » Mo 11. Mär 2019, 11:43

KODArts hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 09:57
Ich nutze die App auch seit neustem. Obwohl vorerst nur für den Deutschen Raum gedacht, kann man es auch für und in der Schweiz nutzen mutuelles TNS. Da man dieses Programm im Schweizer App- & Play Store nicht findet muss man folgendes tun.

Android: "alle Angeln APK" googeln. Die APK downloaden und installieren.

IOS: Einstellungen -> Apple-ID -> "Land/Region". Das Land auf Deutschland ändern. Nun kann man die App im Store suchen und installieren. Anschliessend kann das Land wieder geändert werden.

Wäre cool wenn sich mehr Schweizer anmelden würden.

Gruess Daniel
(alle Angeln Benutzername: Egli)
Ich habe versucht, das Werkzeug etwas zu finden, aber keine Möglichkeit, es zu finden. Kann auf 01net sein oder ich weiß es nicht.

Benutzeravatar
DonMiguel
Beiträge: 25
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:58
Meine Gewässer: Schwarzwasser, Thunersee, Brienzersee
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von DonMiguel » Di 12. Mär 2019, 16:54

Hallo zämä

Zuerst einmal ein kleiner, berufsbedingter Hinweis: APK's aus dem Web herunterzuladen ist potentiell gefährlich. Es ist problemlos möglich, verseuchte APK's anzubieten. Apps aus dem Play-Store auf der anderen Seite wurden auf Viren geprüft und die APK anschliessend freigegeben. Ich will keine Panikmache betreiben, denke aber, dass der Umstand nicht allen bewusst ist. Geht das Risiko bewusst ein :)

Zum Thema selbst: Ich verwende seit einiger Zeit Fishbrain. Die App erlaubt es, Fänge zu teilen und mit Zusatzinformationen zu versehen (Gewicht, Länge, genauer Ort, Gewässer, Köder, Kommentare, Fotos usw.), sonstige News zu Posten, anderen Fischern zu folgen, "PB"s zu verwalten und viel mehr.
Wenn man noch etwas zahlt, gibt es noch spannende Features wie z.B. eine "Fisch-Wettervorhersage" für einen gewissen Tag für eine Spezies :)
Die Schweizer Seen und Flüsse sind grösstenteils erfasst. Teilweise hat es noch Namensfehler drin, die stören aber mein Benutzererlebnis nicht wirklich.

Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... hbrain.app
iOs: https://itunes.apple.com/ch/app/fishbra ... 67747?mt=8

Würde mich freuen, mehr Schweizer auf der Plattform zu sehen! Ihr findet mich als DonMiguelInside.

Liebe Gruess
Michel
Zuletzt geändert von DonMiguel am Di 12. Mär 2019, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Di 12. Mär 2019, 17:02

Nice!!

So bald ich ein Androidfähiges Telefon habe werde ich mich registrieren!!

Bin schon gespannt!!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
DonMiguel
Beiträge: 25
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:58
Meine Gewässer: Schwarzwasser, Thunersee, Brienzersee
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von DonMiguel » Di 12. Mär 2019, 17:05

Gibt es auch für Apple :)

Ihr findet mich unter Donmiguelinside :)

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mi 13. Mär 2019, 09:23

DonMiguel hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 17:05
Gibt es auch für Apple :)

Ihr findet mich unter Donmiguelinside :)
Mit Nokia nicht möglich....
Ich werde dich aber finden!!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 157
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Bielersee, Vierwaldstättersee
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von CatchTheCarp » Mi 13. Mär 2019, 18:55

Bild

Antworten

Zurück zu „Off Topic“