Fischbilder 2019

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Antennenwels1
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 12:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 27 times
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Antennenwels1 »

CE273DDD-C449-4FE9-A698-0588E9B06C87.jpeg
Das isch e felche vom Wucheänd. Vierwalstätter.
61cm
Petri allne Kämpfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Loup »

Petri allen Felchenfängern. Wir müssen im Neuenburgersee noch einen Monat warten, Eröffnung 1.3.
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Hechtfan1 »

Schöne Fische! :) Petri!!!
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von JJwizard »

Die tolle Felche (61 cm!). Gratuliere!!!!!!

Tight-lines
Steve
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
schraner14
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Jan 2019, 10:29
Meine Gewässer: Greifensee.Zürichsee
Has thanked: 107 times
Been thanked: 165 times
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von schraner14 »

Heute Felchen fischen im Nebel.
20190202_110624.jpg
Gebissen alle auf Drahtnymphen.
20190202_142541.jpg
20190202_142445.jpg
Gruss und Petri........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 910 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

IMG-20190202-WA0001.jpg
Hmm...
War in Fällanden nicht anders nur ohne Fisch leider...
Dafür hat ein guter Freund super Schwein gehabt die letzte zeit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Hechtfan1 »

Schöne Forelle!
Petri Heil! :)
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Swordfish »

Hab letztens Gold und Silber erwischt :love:
DSC04003.1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Beat
Beiträge: 278
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:22
Meine Gewässer: Weltweit
Has thanked: 31 times
Been thanked: 36 times
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Beat »

Petri SF! Die Kombination sieht nach R aus, warst dort erfolgreich? Ist das Gold Besatzmaterial? Scheint dieses Jahr sauber zu sein, das was ich gesehen habe, sah nach gutem Besatz aus - obwohl ich kein Besatz noch mehr begrüssen würde.
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Swordfish »

Petri Dank, Beat!
Ja, beide aus der Reuss. Die Bafo dürfte diesjähriger Besatz gewesen sein - war sie mit ca 37cm doch so im Durchschnitt der meisten anderen gefangenen Fische der Eröffnungswoche. Würde auch behaupten, dass die 300-350 Kilo Besatz (so munkelt man zumindest - keine Ahnung ob das stimmt) dieses Jahr sehr gesund und eher überdurchschnittlich gross war. 99% davon scheint aber bereits wieder raus zu sein...die letzten Tage wurden Fangmeldungen sehr rar :lol:
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Swordfish »

Hier noch zwei schöne Fotos die ich bei ner session mit nem Kollegen an einem der vielen Kanäle in London gemacht habe:
FB_IMG_1496176880602.jpg
FB_IMG_1496093553518.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Loup »

Recht ausgeprägter Laichhaken für eine 40er Seeforelle!!!?
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 840
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Dural »

70cm hat sie nicht, aber auch keine 40cm, wird irgend wo da zwischen liegen.

Der trend auf die laichtiere zu fischen gefällt mir nicht so, in der meerforellen fischerei ist das vieler orts ein nogo oder sogar verboten! Bei uns werden die fischer bejubelt wenn sie ein schönes laichtier in die kamera halten und zum teil wird es mit aussetzen von laichtieren sogar noch geziehlt gefördert :roll:
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von Swordfish »

...und dann wundert ihr euch wenn hier drin niemand mehr einen Fang präsentiert... :roll:

Fotografiert man nur den Fisch, wollen Sie den Beweis mit dem Massband.
Fotografiert man den Fisch nur mit Massband, stimmt die Perspektive nicht, das Foto wirkt nicht ästhetisch (Stichwort: Küchenfoto), der Fisch soll aus dem Archiv stammen oder man hätte ihn releasen sollen.
Fotografiert man den Fisch mit Köder, heisst es, ein anderer Köder wurde nachträglich eingehängt.
Fotografiert man das eigene Grinsen mit dem Fisch, heisst es, man habe den Fisch zu weit nach vorne gestreckt.
Präsentiert man sich vor dem Fangspot, hat man am nächsten Tag 5 Leute da - oder es wird angezweifelt ob der Fisch tatsächlich in diesem Gewässer gefangen wurde.
...und hat man alles 'richtig' gemacht, zweifeln Sie ob der Fisch nicht von einem Anderen gefangen wurde :lol:

Meine Seefo wurde bei keinem der beiden lokalen Fischereishops als kapitaler Fang gemeldet. Gute Freunde von mir haben die Seefo in der ganzen Pracht gesehen und private Fotos die den Fang bezeugen gibt es auch. Insofern brauchts auch keine weitere Diskussion oder Mutmassungen hierzu. Jeder darf seine Meinung haben - und diese für sich behalten.

Dieser Thread soll Usern die Möglichkeit geben, die Freude an einem schönen Fisch oder Foto mit der Community zu teilen - vermiest bitte gerade den jüngeren Forenmitgliedern diese Freude nicht.

Tight lines
Swordfish

Kleiner Nachtrag: Vielen Dank für den vielen Zuspruch (auch via PN, WhatsApp, etc) - zeigt mir einmal mehr, dass wir eigentlich eine super Gemeinschaft hier drin beisammen haben. Die paar lärmenden Neider sollen auch weiterhin die respektvolle Mehrheit an User nicht davor abhalten ihre Erlebnisse zu teilen - dafür stehen wir als Moderatoren ein. Für all Jene, deren Fischereiphilosophie es nicht erlaubt sich über ästhetische Fangfotos anderer Kollegen zu freuen und lieblose Fangfotos auf Messbändern bevorzugen, schlage ich vor, mich an eines der vielen Streetfishing Turniere im Ausland zu begleiten. Z.B. am WPC Street Fishing Turnier in Metz wirds auch von mir nur Fotos auf den offiziellen, gesponserten Messbändern geben.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
gmischol
Beiträge: 420
Registriert: So 10. Jun 2007, 14:59
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Wohnort: Schmitten FR
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Fischbilder 2019

Beitrag von gmischol »

Gut gebrüllt Löwe :thanks:
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“