Danke für die Infos Mattu, werde mal schauen was so zu finden ist im www
Neuseeland
-
tom
-
gonefishing
@Martin: Die Bilder wurden alle mit einer analogen Minolta Dynax 505si gemacht. UV-Filter ist in Neuseeland wegen des Ozonlochs Pflicht, sonst bekommen viele Bilder einen Blaustich. Ab und zu habe ich auch einen Pol-Filter benutzt, aber eher selten und nur um Wasser oder Himmel besser rauszuholen. Ich habe Fuji-Filme (Velvia 50) verwendet, was noch wichtig ist, da diese in den Grün- und Blautönen am besten sind. Die Original-Dias habe ich in einem Fachgeschäft digitalisieren lassen.
Insgesamt ist die Luft in Neuseeland aber wesentlich klarer (weit und breit keine Industrie, dünn besiedelt, viel Wind) und es regnet häufig. Dadurch sind die Farben und Kontraste wesentlich kräftiger als hier, manchmal richtig unreal. Der Sternenhimmel ist auch gigantisch...
Hier gibt's übrigens noch mehr Bilder und Info.
Gruss, Mattu
Insgesamt ist die Luft in Neuseeland aber wesentlich klarer (weit und breit keine Industrie, dünn besiedelt, viel Wind) und es regnet häufig. Dadurch sind die Farben und Kontraste wesentlich kräftiger als hier, manchmal richtig unreal. Der Sternenhimmel ist auch gigantisch...
Hier gibt's übrigens noch mehr Bilder und Info.
Gruss, Mattu
-
gonefishing
Hier noch etwas originelles:
An dieser wunderschönen Kirche...

...fand sich dieser Anschlag:

Zu deutsch:
Sie sind herzlich eingeladen die Kirche zu betreten.
Bitte entschuldigen sie den 'Fischgeruch'.
Wir haben eine Familie Pinguine, die unter dem Boden der Taufkapelle ihr Nest hat.
Mutter Pinguin ist sehr fleissig Fisch am ranschaffen um ihren Nachwuchs zu füttern.
Bitte schliessen sie die Türe wenn sie gehen, wir haben Probleme mit vandalierenden Opossums.
Möge der Herr euch segnen und euch auf euren Reisen schützen.
An dieser wunderschönen Kirche...

...fand sich dieser Anschlag:

Zu deutsch:
Sie sind herzlich eingeladen die Kirche zu betreten.
Bitte entschuldigen sie den 'Fischgeruch'.
Wir haben eine Familie Pinguine, die unter dem Boden der Taufkapelle ihr Nest hat.
Mutter Pinguin ist sehr fleissig Fisch am ranschaffen um ihren Nachwuchs zu füttern.
Bitte schliessen sie die Türe wenn sie gehen, wir haben Probleme mit vandalierenden Opossums.
Möge der Herr euch segnen und euch auf euren Reisen schützen.
-
Reverend
-
gonefishing
-
Reverend
-
gonefishing