Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 270
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:54
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Has thanked: 93 times
Been thanked: 22 times
Italy

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Bastler »

Hallo Eddie, auch von meiner Seite ein Kräftiges " Petri Heil " zu deinem 120er Esox :!:
Wünsche Die weiterhin spanende Momente ,
die wir uns so verdienen dürfen.
Eddie

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Eddie »

Hallo Bastler

Herzlichen Dank :lol: Dasselbe wünsche ich auch Dir :P

L.g.eddie
perli

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von perli »

Eddie hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 07:34 Solche Zufallsfänge ändern aber leider nur wenig an der aktuellen Situation: Zu Viele Netze =immer weniger Fische :roll:
und genau aus diesem Grund sollten solche wertvollen Laichtiere zurück, wenn der Bestand schon schlecht ist :wink: !!!
Trotzdem Petri
Eddie

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Eddie »

Hallo Perli

Danke für Dein Petri! :roll:
Ich verstehe Deine Ansicht nur zu gut , nur landen solche Exemplare früher oder später doch in den Netzen und so habe ich mich dieses
eine Mal Umentschieden und den Hecht entnommen.
Klar dass ich ab und an auch einen schönen Hecht wieder in die Freiheit entlasse und dies auch schon getan habe. :?
Am Schluss entscheidet der Fänger in einem solchen doch eher seltenen Moment auch selber.

Greeze Eddie
perli

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von perli »

auf alle Fälle muss das jeder für sich entscheiden.
Ich lese einfach immer wieder, dass Fischer über schlechte Bestände klagen und die Schuld auf die Berufsfischer, Kormorane usw. schieben, selber aber nicht sehr nachhaltig denken bzw handeln.
Und das Argument, dass er früher oder später in den Netzen landet, finde ich doch ein bisschen weither gesucht. Anscheinend hat er gelernt ihnen auszuweichen, sonst wäre er nicht so alt geworden. Und selbst wenn er in 2-3 Jahren im Netz landet, könnte er bis dahin sicher den einen oder anderen Hecht zeugen, den du dann wieder fangen kannst. Aber eben, so ist es halt bei vielen in der CH...
mein Petri für den Fang (!) war trotzdem ehrlich gemeint.
Eddie

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Eddie »

Für Deine Worte danke ich Dir :P

Ich bin froh dass Dein Petri doch ehrlich gemeint ist. Alles andere würde hier zu weit gehen und eine x-fache Diskussion auslösen.
Also lassen wir dass lieber hier geht es lediglich darum meine Freude über diesen Fang mit Euch zu teilen.
Wer weiss den schon ob ich je wieder einen solchen Moment erleben darf :roll: :?:

l.g.eddie
Benutzeravatar
zuma
Beiträge: 357
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 16:25
Wohnort: am Wasser
Has thanked: 20 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von zuma »

Lieber Eddie

Auch von mir ein ganz herzliches Petri! Solch einen Fisch, in diesem Gewässer, zu fangen ist exklusiv und Dir von Herzen zu gönnen - den hast Du Dir verdient!
Ich bin ja dafür bekannt, dass ich in den Fliessgewässern meine eigenen Entnahmeregeln habe und somit sehr viele Fische wieder zurück setze. Dies betrifft Bachforellen und da sehe ich den Sinn einer selektiven Entnahme bestens!
Nicht so beim Hecht! Ich bin der Meinung, Hechte sind wie Ratten und die kann man nicht ausrotten! Von daher bin ich der Überzeugung, dass wenn mal sämtliche Fische ausgestorben sein sollten, die Letzten der Gattung Hecht angehören dürften.

Dir, lieber Eddie, wünsche ich, dass auch noch der 135er Hecht anbeissen wird.

Beste Grüsse
Kurt
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
Eddie

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Eddie »

Lieber Kurt

Danke auch Dir für Dein herzliches Petri :D 1m35 oh mein Gott :P :roll:

Ja ich denke nach all den Nullrunden und beissarmen Tagen oder wenn n u r kleinen Hechtlein, war das mehr als ein Geschenk 8)

Auch Dir wünsche ich unvergessliche und Grosse Momente an Deinen Gewässer.

Liebe Grüsse

Eddie
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Auch von meiner Seite her mal noch ein kräftiges PetriHeil zur dicken Omi!!!!

Wie Zuma vermutet ist es auch richtig..

Es gibt Studien aus Deutschland die belegen das es eigentlich unmöglich ist einen Hechtbestand auszurotten...
Wie es auch unmöglich ist den Hechtbestand in einem See ansteigen zu lassen... Es hat hald immer nur so viele wie es Platz hat, da sie auch sehr Kanibalischleben!!
Macht euch also keinen Kopf deswegen....
Klar wäre es ein super Laichtier aber da zieht bald ein neues Monster nach das jetzt Platz bekommen hat.

Ich warte noch auf meinen ü100cm... War aber schon verdammt nah dran!!
Auch beim Wels...

Wenn mein momentaner Traum mal in Erfüllung gehen sollte wird es gleich hier gepostet!!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
BarschPesche

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von BarschPesche »

Gaaaaanz dickes Petri an Eddie! :coolp:
Währen und nach dem Drill warst du sicher randvoll mit Adrenalin :P

Und lass dir die Freude durch die "wertvolles Laichtier-Fraktion" nicht schmälern.
Kann und darf jeder selber entscheiden wie und wann er solche Tiere entnimmt.

MfG Pesche
Eddie

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Eddie »

Hey Bad Ass und Pesche

Danke auch Euch für die Petri`s und Glückwünsche :P
Nun das Adrenalin war nach dem Fang randvoll so nach dem Motto : Kneif mich mal :roll:
ich hatte eigentlich danach mit meinem 74 Jährigen Freund und Begleiter mehr zu tun er wird eine Beissnarbe als Erinnerung behalten. :oops:
Besonders für Ihn war es mir eine grosse Freude er hat in seiner Laufbahn schon vieles Erlebt aber sowas ganz sicher nicht :shock:

Petri Grüsse

Eddie
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Loup »

Lass dir ja keine grauen Haare wachsen wegen dem entnehmen des Hechtes. Ob diese Old Lady den Drill und einen (bei vielen C&R Fischern) möglichen Fototermin überstanden hätte wage ich zu bezweifeln. Ob die alte Dame echt noch ein so gutes Laichtier war sei auch dahingestellt. Im Alter lässt die Produktivität nicht nur bei den Menschen nach.
Gruss vom Murtensee
Loup
Eddie

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Eddie »

Hej Loup

Ja mache ich nicht :wink: Wieso habe ich jetzt ein Lächeln auf dem Gesicht :D
Ich wünsche Dir einen netten Feierabend.

L.g.eddie
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Rolandus »

Petri Eddie !
Ganz tolle Sache - ja auch dafür sind wir immer und immer wieder am Wasser, auch wenn das reine Natur-Erlebnis ohne Fang genau so zum Wohlbefinden beiträgt. Mann/Frau kann ja aber nicht immer nur ruhig und besonnen werden, sondern braucht ab und zu einen Adrenalinschub !
Jetzt kannst Du Dir einen neuen Traum ausdenken und wenn es dann unmöglich wird, die Marke noch höher zu setzen, dann musst Du ins Unterland fahren und es auf die Welse ansetzen.
Loup hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 17:12Im Alter lässt die Produktivität nicht nur bei den Menschen nach.
Vielleicht hilft ab und zu ein Quantum Adrenalin :lol:
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Eddie

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Beitrag von Eddie »

Hallo Rolandus

Danke für Dein Petri :lol: Ja Wels hatte ich vor Jahren im Unterland mal das Vergnügen also habe ich das auch schon :P
Nun es gilt eine gewisse Lockerheit wenn so ein Ziel(fast)erreicht ist man darf ...muss aber nicht unbedingt mehr :oops:
Du weisst auch in jedem Gewässer geht es noch grösser das ist ja der Reiz der Sache. :roll:
Im Moment ist zwar die wachsende Wasserknappheit das grössere Uebel und so denke ich werde ich mir in den Ferien eine andere
Freizeitbeschäftigung suchen müssen.

Ich wünsche auch Dir einen schönen Sommer mit kräftigem Petri Heil

Grüsse

Eddie
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“