Was ist das?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
genoni33

Was ist das?

Beitrag von genoni33 »

Liebe Leute

Eine kurze Frage. Folgendes (Bild 1, kleine weisse Maden/o.Ä) fanden sich in einer Bachforelle in einem Bach in den Voralpen auf ungefähr 800 M. ü M. beim Ausnehmen direkt nach dem Fang. Sie waren frei im Bauchraum, d.h. ausserhalb des Magens.

Was ist das und beeinträchtigt es die Qualität des Fisches beim Essen?

Bild[/url]

Vielen Dank für schnelle Antworten :wink:
genoni33

Re: Was ist das?

Beitrag von genoni33 »

Noch eine Anschlussfrage. Ich versuche mich fisch-anatomisch ein bisschen weiterzubilden. Mein SaNa liegt schon etwas zurück...

Folgendes ist der Darm des Fisches? Er erstreckte sich vom After in den Bauchraum.

Bild

@Mods: Ich hoffe, die blutigen Bilder sind ok. Ansonsten könnt ihr das Thema natürlich in den Top-Secret-Bereich verschieben.

Beste Grüsse
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Was ist das?

Beitrag von Rutenhalter »

Zum zweiten mal, sind immer noch die Pylorusschläuche
viewtopic.php?f=125&t=20434&p=240620&hi ... he#p240620
genoni33

Re: Was ist das?

Beitrag von genoni33 »

Danke für die Antwort. Meinen alten Thread kenne ich. Für mich sehen diese Dinger auf dem Bild einfach komplett anders aus, deshalb die erneute Frage.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“