Was könnte ich verbessern (Zürichsee)?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Chucklorris177
Beiträge: 30
Registriert: Di 30. Mai 2017, 17:31
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Was könnte ich verbessern (Zürichsee)?

Beitrag von Chucklorris177 » So 8. Apr 2018, 09:36

Hallo zusammen,

Ich fische momentan an diversen tiefen Häfen des rechten Zürichseeufers und zwar mit einer Dropshot Montage und eher unaufälligen no-action Shads. (von der Farbe her). Von der Technik glaube ich zumindest nicht allzu viel falschzumachen. Nur leider habe ich damit 0,0 Erfolg seit diesem Jahr. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand einen Tip geben kann, wo und mit welcher Technik es sich zu dieser Zeit gut auf Egli oder auch jeder andere Zielfisch (müssen nicht zwingend Raubfische sein) fischen lässt ? (am Zürichsee, vom Ufer, mit Patent selbstverständlich) Ich hab das Gefühl momentan so vor / während der Laichzeit denken alle nur an das eine ;)

Beste Grüsse und vielen Dank

Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 776
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Switzerland

Re: Was könnte ich verbessern (Zürichsee)?

Beitrag von Alet » So 8. Apr 2018, 12:59

Die Egli sind erst wieder ab ca. Mai in Ufernähe. Die Wassertemperatur sollte schon die 12 Grad erreichen.
https://awel.zh.ch/internet/baudirektio ... elle-daten

Benutzeravatar
Chucklorris177
Beiträge: 30
Registriert: Di 30. Mai 2017, 17:31
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Was könnte ich verbessern (Zürichsee)?

Beitrag von Chucklorris177 » So 8. Apr 2018, 14:11

Danke dir :)

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Was könnte ich verbessern (Zürichsee)?

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mo 9. Apr 2018, 07:11

Ich bin zwar kein Freund vom Laichfischfang.... Aber...

Bei Küsnacht fängt man sie(Egli) zur zeit sehr gut..
Aber mit der Hegene.. Und das vom Ufer aus...

Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Chucklorris177
Beiträge: 30
Registriert: Di 30. Mai 2017, 17:31
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Was könnte ich verbessern (Zürichsee)?

Beitrag von Chucklorris177 » Do 12. Apr 2018, 15:05

Ja das mit dem Laichen hast du Recht, solange ich es ja erfolglos versuche schade ich ja auch keinem Fisch ;) Danke für den Tipp !

Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“